Welche Grafikkarte ist besser ? ATI vs Nvidea

Callophris

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte gerne wissen, welche von den beiden Grafikkarten besser ist.
Mir sind nicht Benchmarkergebnisse wichtig, sondern die "echten" Leistungen bei 3D Spielen.

Nun zu den Karten:

Radeon 9700
oder
GeForce FX Go 5700
oder
Radeon X600

Es handelt sich um Notebook-Grafikkarten !!

Die 9700 is die stärkste

hi
kann dir die 9700 auch empfehlen,hab auch eine in meinem nb.am besten versuchst du eine mit 128mb zu bekommen.
mfg chawo

Danke, gibt es noch eine bessere als die 9700 ?

Mit 128MB ? Hab ich bis jetzt noch nie gesehen !
Welche Notebookhersteller verbauen, diese Karten ?

hi
wenn es bei euch nen pc spezialist(pc laden kette)gibt,würde ich da mal hingehen.die können eigentlich alles besorgen,was nb angeht.
mfg chawo

Alles klar ! Danke für den Tipp ! PC-Spez. kenn ich, aber preiswert sind sie nicht gerade (im Vergleich zu vielen Onlineshops) !

war auch nur so ne idee.hab gerade mal nachgeschaut bei e-bug da bekommst diese karten in acer nb,aber kostet natürlich einiges.ab 1700€ aufwärts.ich denke aber mit ner 9700 64mb bist du auch sehr gut bedient.
mfg chawo

Die 9700er gibt es natürlich auch als als 128 MB Version.
Die 9800er gibt's nur beim Dell-DTR(Dedktop Replace) Notebook :(
Ist zwar besser, zieht aber weit mehr strom.

Danke für eure Comments !

Ich glaub ich such' n Notebook mit ner 9700 (64MB) Grafik ! Preisleistung ist am Besten !

Ach ja ! Letzte Frage:

Lieber ein Centrino 1,5 bzw 1,6 GHz Prozzi oder ein AMD (64 bit) Prozzi ?

Wo ist die Leistung besser ? Für Gamer und Bildbearbeiter :-D !
Ich weiss, dass Centinos viel weniger Strom ziehen, dass ich für mich aber nicht ganz so wichtig, wie Leistung !

Für Mega-Lange Akkulaufzeit + hohe Leistung(je nach modell) + WLAN und etwas höherer Preis Centrino
(auf jedenfall gerechtfertigt)
Für Wesentlich weniger Akkulaufzeit + ohne WLAN + minimal mehr Leistung AMD Mobile,
dafür etwas billiger
noch mehr Leistung = Desktop-Prozessor, allerdings Akkulaufzeit~0 und das Gewicht ist extrem.
Der Preis liegt etwa zwischen den beiden oben genannten.
Wie immer je nach modell.
Also ich würde mir, falls du lange Akkulaufzeit und niedriges Gewicht für geringen Aufpreis willst, auf jedenfall einen Centrino nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
OK !

Ich dachte nur, dass ein AMD 3400+ (64Bit) schneller und zukunftssicherer ist als ein Centrino (1,5GHz). Scheint, aber nicht so zu sein.

Ein 1,6 Ghz Centrino ist so etwa wie ein 2,4 GHz normal (reele Ghz), bei Cache-anwendung profitiert er noch mehr und kann sogar Desktop-Prozessoren schlagen.
Der 3400+ wird schon etwas mehr leistung haben als der Centrino, aber du wirst dich wie bereits erwähnt mit einem hohem Gewicht zufrieden geben müssen. Wegen des integriertem WLAN ist das Preis/Leistungs-Verhältnis beim Centrino ohnehin(derzeit) weitaus am besten.

Zurück
Oben