Welche Grafikkarte ist besser für gamen und streamen von rx 480

campor22

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
99
Hallo, Wie der title schon sagt suche ich eine Grafikkarte die zum gamen sehr gut ist und zum streamen heisst die damit leicht es verarbeiten kann.

ich habe mich mal umgeschaut es gibt 3 die ich bis jetzt Gut finde.

1 die (MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G )

2. die (Sapphire Radeon RX 480 NITRO 8gig )

3.die ( 8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil)

Ich weiss nicht welche gut ist zum Spielen.

wenn einer Erfahrung damit hat mit gewissen Grafikkarten von dennen dann soll er es sagen oder auch Nachteile . aber bitte das man auch sagen kann die liegt weit vorne und hält auch lange.


Danke im vorraus
 
Hey campor22,

ich besitze seit Kurzem selbst die MSI RX 480 (8GB) und kann nur sagen: Top Karte. Sehr hochwertig verarbeitet (sieht jedenfalls so aus und fühlt sich so an, da knattert und knarrzt nichts). Ist unter Volllast leise und hat eine top Kühlung. Sie ist laut einem Test bei YouTube (finde gerade die Quelle nicht mehr, reiche ich ggbf. nach) eine der wenigen Partnerkarten, die wegen ihrer exzellenten Kühlung auch den Boost-Takt der GPU unter Volllast dauerhaft halten kann.

Die Nitro wird im englischsprachigen Raum interessanterweise deutlich öfter empfohlen, habe sie aber hier bei den Tests von Computerbase im Forum öfter als eine der schlechteren Custom Designs der RX 480 zu lesen bekommen.

Last but not least: die Red Devil ist mir aufgrund ihres Marketings/Designs zu kindisch. Technisch gesehen ist es wohl kein Unterschied, ob man eine MSI oder Red Devil nimmt; ich persönlich hatte mich aus dem Bauch heraus gegen sie entschieden - zumal ich zugegebenerweise MSI Fanboy bin :D
 
@ TE:
das sind alles 480, gleicher chip, unterschiedliche kühler und taktraten. die sind alle gleich gut zum zocken geeignet. die Nitro+ wird allerdings recht laut, die Red Devil und die Gaming X 8G sind deutlich besser. ich persönlich würde wohl zur MSI Gaming X 8G greifen.
 
Red devil oder die MSI Gaming, falls du paar Euro übrig hast die Asus Strix ist nochmal nen ticken besser.
 
Okay danke schon mal habe gehört das bei red devil oft spiel ist am laggen hängt auf usw. hat wer davon erfahrung gemacht oder gehört? msi ist ja schon die ich holen würde die ist auch sehr leise und watt freundlich :) was ich bei der Asus Radeon RX 480 Strix OC sehe ist das sie 50 takt mehr hat ca. sonst alles gleich.
 
@ TE:
"50 takt mehr":freak: die ASUS Strix ist ne gute karte wenn man das TT erhöht, default ist die zu laut. gibts zur zeit auch cashback drauf, trotzdem teuer. würde die MSI vorziehen.
von ein paar MHz mehr oder weniger sollte man keine kaufentscheidung abhängig machen.

@ zero389:
ist das nicht das video von diesem vogel der kurz danach ein weiteres video hochgeladen hat in dem er sagt dass er da total übertrieben hat? die dort angesprochenen komponenten auf der Red Devil sind ausreichend dimensioniert.
 
okay dann kommt die zusatz frage welche graka hat weniger probleme mit alten bildschirm ich habe ja 2 der eine kann ja über dvi der andere hat nur dvi und vga reicht dafür ein umwandler beispiel hdmi zu dvi oder hdmi zu vga?
 
Beide gleich viel/wenig. Wenn du Adapter hast sollte es passen. Sapphire & MSI haben beide 2x HDMI, die Devil nur 1x dafür 3x DP was dir aber nix bringt. Also dann eher die Empfehlung zur MSI, Sapphire hat bei der RX 480 bockmist geschossen.
 
Zurück
Oben