Welche Grafikkarte und Kompatibilität mit restlicher Hardware?

Fantom schrieb:
installier mal GTA 4 mach die auflösung auf 2560, und HD texturen mod, dann siehst du mal wo man was fürs geld kriegt, da ist so eine sandy@4,5GHz mal schnell 70% schneller als ein AMD

in spielen kann man doch den bulldozer 8 kerner von amd mit einem intel dualcore gleichsetzten, ausser beim stromverbrauch

kauf dir ein i5 und übertakte den ordentlich, das spührst du direkt

Schwer nen Intel auf nen AM3+ Sockel zu kriegen

Naja für nen Test lege ich mir keine neue CPU und ein neues Mainboard zu da ist die Ersparnis für ne neue Graka schnell weg. Davon abgesehen bin ich vollkommen zufrieden mit der CPU ist bei hoher last um ca. 50% ausgelastet da kann man noch andere Threads laufen lassen ohne das es anfängt langsamer zu werden oder das es Ruckelt. Werd mir nur ne neue holen wenns auch wirklich nötig ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier mal wieder typisch: der TE will ne neue GPU und einige faseln hier von neuer CPU.

Erinnert mich an einen damaligen Fahrradladen: Reifen war platt - neues Fahrrad.

Zuletzt bearbeitet:
florilu schrieb:
Bei den CPUS nehme ich grundsätzlich kein Intel weshalb soll ich weniger Leistung für mehr Geld bekommen da ich total viel für den Namen der Firma investiere?
Das ist auf die CPUS bezogen nicht auf die Grakas :D

Grafikkartentechnisch bin ich anders getrimmt. In den Fällen pendle ich zur AMD.
Werds mir trotzdem mal ordentlich durch den Kopf gehen lassen.

Ich habe garnichts verstanden :lol:

Was die CPU angeht ist von der Performance her im Moment (leider) Intel vor AMD. Die Tests und deren Benchmarks (ComputerBase) zeigen es deutlich. Bei den Grafikkarten widerum haben beide Hersteller mit ihrer neuen Grafikkartengeneration Lob verdient und schenken sich gegenseitig nichts.

Bei Grafikkarten pendelst zu AMD? Vorhin hast du noch gesagt Nvidia :freak:

Genau, lass es dir durch den Kopf gehen, denn ich denke mit dem jetztigen System geht´s noch eine Weile - bis du dich eingependelt hast ;)

kozzmozz schrieb:
Ich habe garnichts verstanden :lol:

Was die CPU angeht ist von der Performance her im Moment (leider) Intel vor AMD. Die Tests und deren Benchmarks (ComputerBase) zeigen es deutlich. Bei den Grafikkarten widerum haben beide Hersteller mit ihrer neuen Grafikkartengeneration Lob verdient und schenken sich gegenseitig nichts.

Bei Grafikkarten pendelst zu AMD? Vorhin hast du noch gesagt Nvidia :freak:

Genau, lass es dir durch den Kopf gehen, denn ich denke mit dem jetztigen System geht´s noch eine Weile - bis du dich eingependelt hast ;)

Hehe aber trotzdem kauf ich mir nicht von dem Geld was ich am sparen bin jetzt einfach n neues Mainboard und ne neue CPU ich bin mit meiner voll und ganz zufrieden. Wie cornix schon gesagt hat will ich ne neue Grafikkarte. Ich habe gesagt ich pendle da mehr Richtung AMD im Moment aber NUR(!) die 7970 von ner anderen AMD war hier nicht die Rede. Es ging ja lediglich eine von diesen NVIDIAS oder ne andere die höher im Preis/Leistungsverhältnis ist. CPU erledigt ihren Job perfekt und gut diese CPU hat nicht soo viel wie eine Intel gekostet hat viele Kerne viel GHz aber evtl. nicht eine so starke Rechenleistung wie eine gleiche von Intel aber das sind mir die 100-150 oder 200€ die ich weniger bezahle wert.

Zurück
Oben