Welche Graka für mein Barebone Sys ?

MaVeRiCk2k

Cadet 2nd Year
Hallo Leute...
Ich bin kurz davor mir ein Barebone zusammenzubauen.

Komponenten sollen sein:

Shuttle SN95G5 (Nforce3 Ultra)
AMD Athlon 64 Winchester 3000+
1024 MB TwinMos DUalpack (CL 2,5)

Und jetzt bleibt noch die Frage nach der perfekten Graka...
Ich dachte an

Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB
oder an
ASUS V9999 GT / TD 6800GT mit Standard 6800 PCB aber 16 / 6 Pipelines.

Ich ziehe momentan die 6800GT vor wegen PixelShader 3.0, The Future together Now :D

MfG

Ich würd mich für die leistungsfähigere 6800er entscheiden, aber die 9800pro bietet für das Geld eigentlich auch alles bis auf PS3 und nidriegere Taktraten.

Also an sich ist's ne Preisfrage, oder ob die 6800GT im Barebone überhaupt genug Saft bekommt.

Also ich denke schon das das reicht, da gibts oft Fragen drüber, aber meistens gibts da keine Probleme.

MFG

Barebone NT's sind nicht mit normalen Desktop NT's zu vergleichen
die packen das locker, die schaffen sogar ne 6800Ultra ;)

Du könntest natürlich noch ca. 2 Wochen warten, dann komt die GF6600GT raus, auch keine uninteressante Karte :)

Yoa, so lange warte ich auf jeden Fall noch, aber ich glaube die soll ja auch 270€ kosten und die Asus bei Geizhals 293, und mit den 16 / 6 Pipelines sind die natürlich generell besser für die Zukunft gerüstet. Außerdem hat die 6600 GT nur ne 128 Bit Speicheranbindung....

MfG

Ich weiß nicht wie das mit dem Platz in den Barebones aussieht! ich wär bei der 6800 vorsichtig! die is um einiges länger als ne "normallange" 9800Pro

MaVeRiCk2k schrieb:
...
Komponenten sollen sein:

Shuttle SN95G5 (Nforce3 Ultra)
AMD Athlon 64 Winchester 3000+
1024 MB TwinMos DUalpack (CL 2,5)
...
Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB
oder an
ASUS V9999 GT / TD 6800GT mit Standard 6800 PCB aber 16 / 6 Pipelines.
...
[size=-2][OT=on]Also der Barebone an sich, scheitert bei mir am Geld, technisch sprechen aber alle Fakten zu Gunsten dieses Teil´s. :D Genauso die restlichen Teile, du kannst ja mal berichten wie gut der OnBoardSound ist. Den würde ich wohl im Groben und Ganzen gegen was richtiges umtauschen [siehe Sig bzw. etwas aus der Creative Labs Sparte].[OT=off][/size]

Zurück zu deiner Frage. Die Asus-Graka TD geht bei Link schon los, und ist damit unwessentlich teurer als die Pro von Saphire (na gut immerhin ca. 60€, das wäre die Soundkarte :D ). Da wäre bei mir die Entscheidung eindeutig pro ASUS.

Also wenn du das Geld hast, würde ich aufjeden Fall die 6800 gt nehmen :)
Wobei eine 9800 pro tut ihren Dienst auch noch sehr gut :)
mfG
Max

Real FutureCop schrieb:
[size=-2][OT=on]Also der Barebone an sich, scheitert bei mir am Geld, technisch sprechen aber alle Fakten zu Gunsten dieses Teil´s. :D Genauso die restlichen Teile, du kannst ja mal berichten wie gut der OnBoardSound ist. Den würde ich wohl im Groben und Ganzen gegen was richtiges umtauschen [siehe Sig bzw. etwas aus der Creative Labs Sparte].[OT=off][/size]

Zurück zu deiner Frage. Die Asus-Graka TD geht bei Link schon los, und ist damit unwessentlich teurer als die Pro von Saphire (na gut immerhin ca. 60€, das wäre die Soundkarte :D ). Da wäre bei mir die Entscheidung eindeutig pro ASUS.

ICh hab in meinem jetzigen REchner eine Soundblaster Audigy, die kommt rein :D.

Aber du hattest den falschen Link gepostet, das hier ist die Karte

Hier

MFG

MaVeRiCk2k schrieb:
ICh hab in meinem jetzigen REchner eine Soundblaster Audigy, die kommt rein :D.

Aber du hattest den falschen Link gepostet, das hier ist die Karte

Hier

MFG
Ach ja! Ich habe nicht den falschen Link gepostet, wenn dann habe ich nur einen Link gepostet. Weil die Sache mit dem lesen. Was hast du denn hier geschrieben:
MaVeRiCk2k schrieb:
...ASUS V9999 GT / TD 6800GT mit Standard 6800 PCB aber 16 / 6 Pipelines.
...
:confused_alt:
Also habe ich von der preiswerteren ASUS TD den Preis rausgesucht, tschuldigung daß das Falsch war. :heul:

Ich würde mir überlegen ob nicht die ASUS GeForce 6800 GamerEdition eine Interessante Alternative zu den anderen Modellen wäre. Da die ASUS GeForce mit GDDR 3 Speicher ausgeliefert wird ist hier ein großes Leistungspotential versteckt. Viele Benutzer im Forum konnten bei dieser Karte auch die restlichen 4 Pipelines freischalten und so problemlos auf echtes GT oder Ultra niveau kommen.
Preise liegen so bei ca. 360 € Quelle HardwareSchotte.de

MfG
12.53

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo ist aber auch die Schmerzgrenze beim Preis erreicht. Wenn ich da noch mal 60 drauflege könnt ich auch nochmal was drauflegen und dann bin ich bei der 6800 Ultra...

Also 300 ist wirklich schon knapp bei mir...

MfG

Ich habe eine Asus V9999 GE 256MB drinn leuft besser als meine alte 5950 Ultra von Asus.Die wird auch nicht mehr so warm wie die alte Karte wegen dem DDR3 speicher.Ich hatte glück alle 16Pipes und 6 Vertex frei zuschalten und habe sie noch hochgetaktet 410/1120.Leuft alles stabiel ohne fehler.

Es ist ja nicht nur PixelShader 3.0 sondern auch denn HDR (High Dynamic Range),was FarCry mit dem 1.3 Patch unterstützt das kann auch nur die 6800 oder das mit denn Schatten bei Doom3 was schneller läuft.

Anhänge

• Bild.023.JPG
    Bild.023.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
servus. ich würd in dem fall auch zur asus karte raten. bietet schon ne höhere grundgeschwindigkeit als die 9800 pro und kann den Abstand mit aktiviertem AA und AF nochmal vergrössern. desweiteren (wie schon mehrfach erwähnt) der SM 3.0 support. die karte ist auch bei vielen hardware-mags preis-leistung empfehlung geworden, damit machst du glaub ich nix falsch. wie auch schon mein vorredner sagte, die barebone netzteile bieten sogar genug saft für ne x800 xt oder ne gf 6800 ultra...mach dir diesbezüglich also keine sorgen. wenn ich deine restlichen komponenten anschau, denke ich, passt die karte auch von der leistung recht gut dazu. grüsse schnarchi

Die Radeon 9800 Pro verbraucht ja sowieso mehr Strom als eine GF 6800 GT oder? Daher wirst du im Barbone eh keine Problem haben, meine Radeon 9800 Pro läuft auch ohne weiteres!

Eine andere frage hat die ASUS V9999 GT / TD 128MB mit ihrem Stromstecker der nach oben gerichtet ist überhaupt platz im Barbone?

Danke

Grüsse

Hibi

Zurück
Oben