Welche Graka mit guten Tv-Out und einen leißen Kühler für nen Slot CPU

arsch2150

Lieutenant
Ich suche eine Grake für einen Digi-Videorekorder, darum ist es so was von egal wie gut sie in Spiele in, sie muss nur nen guten TV-Out haben.
Dann such ich noch nen leisen Sockelkühler für nen P2 450Mhz. Reicht der P2 überhaupt für Divx -Wiedergabe und zur aufnahme von einer Sat-Karte?

Hi,

ich schließ mich mal dem thema an.

ich such ne passiv gekühlte Graka mit gutem TV-Out.

Hatte schon 3x geforce 2mx, eine gf3, eine kyro 2 und jetzt ne ATI Mach 64/Rage2.
Die Kyro war der totale Reinfall, dank S-VHS nur sw (hab nur composite !).
Die NVidia-Karten haben bei mir nach wenigen Minuten starke Augenschmerzen hervorgerufen und nen ca. 5 Meter breiten schwarzen Balken gelassen.
Die Ati ist ganz gut, nur hat sie Probs, wenn sie schnelle Bewegungen in Vollbild darstellen soll. Sie kommt dann scheinbar nicht mit dem ganzen Bild mit. Der Effekt sieht dann in etwa so aus wie CS bei ausgeschaltetem V-Sync.
Ich such nun irgendwas günstiges mit gutem TV-Out.
Egal ob hier einer eine hat, nen Ebay-Link oder nur nen Tip, welche Karte (<10€) so richtig abgeht, einfach posten.

Wie gesagt, sie muss passiv gekühlt sein, außer TV muss die nix können, keine Games.

@arsch:
damit wirste schon probleme bekommen, fullscreen divx wird wahrscheinlich schon ein stück außerhalb dessen liegen, was der p2 packt.

Wenn Du eine gute brauchst nimm die ATI all in Wonder, die ist nicht so teuer und kann eigentlich alles.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2734335917&category=8048 oder hier http://search.ebay.de/search/search...xPrice=&st=&region=0&SortProperty=MetaEndSort

Alein die Peitschen die dabei liegen (Kabel) kosten soviel wie eine neue Karte, wenn Du sie einzeln kaufst. Wenn Du eine nehmen solltest, nimm die mit dem TV Tuner Chip drauf, dann brauchst Du keine TV Karte mehr.
PS: hätte such noch einen PIII 500 und einen 550 MHZ hier im Schublädchen liegen.

Original erstellt von werkam
Wenn Du eine gute brauchst nimm die ATI all in Wonder, die ist nicht so teuer und kann eigentlich alles.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2734335917&category=8048 oder hier http://search.ebay.de/search/search...xPrice=&st=&region=0&SortProperty=MetaEndSort

Alein die Peitschen die dabei liegen (Kabel) kosten soviel wie eine neue Karte, wenn Du sie einzeln kaufst. Wenn Du eine nehmen solltest, nimm die mit dem TV Tuner Chip drauf, dann brauchst Du keine TV Karte mehr.
PS: hätte such noch einen PIII 500 und einen 550 MHZ hier im Schublädchen liegen.

Hat die nicht die Probleme mit den schnellen Schwenks, wie sie Blutschlumpf beschrieben hat? Mich nerven diese Bildfehler auch extrem (Radeon9500Pro)!

Damit hat er aber doch die Mach64 gemeint. Bin nicht so der Freak mit TV/Graka Karten, kann Fersehen auf dem Fernseher, (Premiere habe ich auch) und brauche den PC für andere Dinge. Nur denen ich die Karten bisher verkauft habe, waren einigermaßen damit zufrieden, haben ja auch mal viel Geld gekostet.

Original erstellt von werkam
Damit hat er aber doch die Mach64 gemeint. Bin nicht so der Freak mit TV/Graka Karten, kann Fersehen auf dem Fernseher, (Premiere habe ich auch) und brauche den PC für andere Dinge. Nur denen ich die Karten bisher verkauft habe, waren einigermaßen damit zufrieden, haben ja auch mal viel Geld gekostet.

Na und? Ich habe die Fehler eben auf der 9500 noch immer. Würde mich mal interessieren ob ich die irgendwie weg bekommen. Kann doch nicht sein, dass die seit einigen Jahren dieselben Probs mit dem TV-Out haben. Gilt doch eigentlich als ganz gut, der TV-Out von ATI.

1. nVidia GeForce FX 5200. Hab mehrfach gelesen das sie den bessten bekannten TV-Out hat und ist billig, denn wenn man nicht zocken will kann man ja ne ultrabillige 64bit Version mit 64MB nehmen.
2. aufnahme von ner TV-Karte mit nem 450MHz P2: UNMÖGLICH
Ich hab nen Athlon XP 1800+ (siehe Sig.) und der schaft nicht mal 640x480 (PAL wäre 768x576) mit Ton. Das läuft bei dir nur wenn du einen Hardwareencoder UND eine schnelle Festplatte hast.

mfg
Capt.Iglo

meine kyro2 karte hatte bislang den besten tv out, gestochen scharfes bild, einzigartig...

gf4 karten kann ich nicht empfehlen, viel zu matschig das bild

capturen mit einer 450 mhz cpu ist vielleicht bei einer winzigen auflösung (3xx*2xx) mit einem mjpeg codec oder mit einem hardware encoder möglich, dann allerdings nur mpeg2 (auf den hauppauge karten)

Was meinst du denn mit Sat-Karte ?
Wenns ne DVB Karte ist, dann könnte das hinhauen, da das Material ja schon in mpeg2 vorliegt, analog kannste natürlich knicken

Zurück
Oben