Welche Graka passt gerade noch zu nem Phenom X4 9650

Hisn hat da nen sehr schönen Test gemacht: Endergebnis: man kann nie eine wirkliche Empfehlung abgeben, welche Graka nicht von der CPU "limitiert" wird. Du musst dir anschauen, was für Einstellungen er hat und ob die eher auf die Graka gehen oder eher die CPU beanspruchen.
Wenn du auf deine Frage eine ernstzunehmende Antwort haben willst, musst du erst genau recherchieren und uns hier deine Daten nennen

the_ButcheR schrieb:
@Jigga86, die Grafik ist ja total fürn A****, kommt ja wohl drauf an was ich spiele, als Beispiel ein Q6600 und eine GTX 580 für Bf3 in 2560*1440 (selbst in 1920 wird es so sein) und Ultra Settings, da limitiert zu 100% die GPU.
MfG

Ist mir auch bewusst du Schlauberger. Das soll die Nutzer auch nur in die richtige Richtung lenken und kein Allheilmittel für alle erdenklichen Kombinationen sein. Versteht sich doch von selbst. :-/

Die Grafik ist insofern sinnvoll, als dass unerfahrene Nutzer davon abgehalten werden solche überaus ausgewogenen Kombinationen (wie von dir genannt) zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Die 6870 ist einfach P/L momentan die beste Karte.
Die kannste auch in nem Jahr ins nächste System mit nehmen, ne HD5770 (ca. 50% langsamer) kannste dann eher entsorgen!

Du verwechselst da anscheinend 50% mit 33%!;)

Eine 5770 ist ~33% langsamer als eine 6870 - aber eine 6870 ist ~50% schneller als eine 5770!

Ich würde übrigens auch zu einer 6870 raten.

Was heißt hier nope!

Bei Prozentrechnung kommt es immer auf die Bezugsgröße an. In deinem Test (1680) ist die 5770 35% langsamer als die 6870!

Ich finde die Preis/Leistung-statistik von CB immer recht nett und da ist die 6870 ganz oben. Außerdem hat sie genug Leistung um auch aktuelle Spiele in einer vernünftigen Qualität darzustellen. Wenn sie also nicht das Budget sprengt, dann würde ich wohl zu dieser Karte tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier schon 85 mal erwähnt: Es kommt auf die Settings, Auflösung und das Spiel an.
Ich denke mit einer 6870 ist man gut bedient.

Diese Grafik hier ist für den Allerwertesten und sorgt nur für Verwirrung, weil (und jetzt wird es zum 87 mal erwähnt) es kommt fast ausschließlich auf die die Settings, ... an.

Zuletzt bearbeitet:
Jigga86 schrieb:
Schau dir das hier mal an. Der 9650 ist zwar nicht dabei aber ich denke der ist am ehesten mit dem Q6600 vergleichbar.

Also ich bin zwar an sich ein Fan von PCGH. Aber die Grafik ist echt nich das wahre. Oder sie bezieht sich auf niedrige Auflösung/Qualitätseinstellungen.

Habe nen i5 2500k und ne HD6850 OC. Prozessor ist natürlich viel schneller. Werde die Graka in 2-3 Jahren ersetzen.

Fakt ist: wenn ich Spiele spiele, die den PC an die Grenze bringen (Dirt 3 auf sehr hohen Einstellungen, The Wichter 2 auf hohen Einstellungen) oder zumindest fast an die Grenze (Anno 1404, AC Brotherhood jeweils auf sehr hohen Einstellungen) , ist immer die Grafikkarte voll ausgelastet, die CPU meist in etwa zu Hälfte. Meine Graka ist ein wenig schneller als die GTX 460, die den entsprechenden Prozessor angeblich nur leicht bremst. Spiele in FullHD.

Sapphire Forum
Zurück
Oben