Wie der Titel schon sagt. Schwanke momentan zwischen dem Samsung A656A und dem Sony KDL W4000. Meine Tendenz geht eher zum Sony. Worüber ich mir noch nicht im klaren bin, ist die Größe... Ob 40 oder 46 Zoll... Haben gestern mal ausgemessen und die Sitzentfernung liegt bei ca. 2,20 m...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Größe kaufen? 40 oder 46 Zoll?
- Ersteller cyrus7581
- Erstellt am
Pyroplan
Commander
ich würde sagen du kannst ruhig zum 46zoll greifen.
wenn ich den rahmen von meinem tv mitnehme hat der dann mit dem rahmen auch ca. 46zoll.
meine sitzentfernung beträgt von einem meter(wenn ich zocke) bis ca. 2-2,5m zum tv schaun.
und ich hab nicht ma fullhd. das was du vllt noch machen solltest ist, dir einen reciever zu holen um die programme(wenn unterstützt) auch in hd zu gucken.
wenn ich den rahmen von meinem tv mitnehme hat der dann mit dem rahmen auch ca. 46zoll.
meine sitzentfernung beträgt von einem meter(wenn ich zocke) bis ca. 2-2,5m zum tv schaun.
und ich hab nicht ma fullhd. das was du vllt noch machen solltest ist, dir einen reciever zu holen um die programme(wenn unterstützt) auch in hd zu gucken.
sind doch beide Full-HD richtig ?
Man kann grob sagen, der kann gar nicht gross genug sein :-) Natürlich kommt es auch auf die Technik (z.b. scallierung) an, aber wenn du dich erst mal an den 46" gewöhnt hast, wird dir ein 40" bald sehr klein vorkommen. 2,2 Meter Abstand ist vollkommen in Ordnung (von wegen Pixel zählen............) da wären auch 52 " kein Problem
Man kann grob sagen, der kann gar nicht gross genug sein :-) Natürlich kommt es auch auf die Technik (z.b. scallierung) an, aber wenn du dich erst mal an den 46" gewöhnt hast, wird dir ein 40" bald sehr klein vorkommen. 2,2 Meter Abstand ist vollkommen in Ordnung (von wegen Pixel zählen............) da wären auch 52 " kein Problem
maniac4711
Lt. Commander
moin,
also ich habe selbst nen 40Zöller und sitze ca. 2,5m weg davon und ich muss sagen bei PAL TV ist dies schon die Mindestentfernung...also würd ich bei 2,2m keinen 46 Zöller empfehlen!
beim zocken (PS3) oder bei bluray sind bei mir 2m auch noch ok, für 46" wär es aber glaub ich zu nah!
grüsse
also ich habe selbst nen 40Zöller und sitze ca. 2,5m weg davon und ich muss sagen bei PAL TV ist dies schon die Mindestentfernung...also würd ich bei 2,2m keinen 46 Zöller empfehlen!
beim zocken (PS3) oder bei bluray sind bei mir 2m auch noch ok, für 46" wär es aber glaub ich zu nah!
grüsse
Habe auch etwas "angst" davor, dass der fernseher mit der zeit "schrumpft". Andererseits habe ich auch keine lust Pixel zu zählen (übertrieben gesagt).
Problem ist auch, dass wir in einer Mietswohnung wohnen und keine Sat-Schüssel anbringen dürfen. Somit kommt das Fernsehsignal per Kabel... Müßten dann quasi auf Kabel-Digital umstellen, damit die Bildqualität einigermaßen ok sind, oder?! Oder was müßte ich machen?
Vielleicht helfen die Anwendungsgebiete bei der Lösungsfindung weiter: ca. 60% normales Fernsehen, 20% PS2/PS3/Wii, 20% DVD und Blue Ray
Ach ja, beide Geräte sind sowohl als 40 und als 46 Zoll Full-HD Geräte
Problem ist auch, dass wir in einer Mietswohnung wohnen und keine Sat-Schüssel anbringen dürfen. Somit kommt das Fernsehsignal per Kabel... Müßten dann quasi auf Kabel-Digital umstellen, damit die Bildqualität einigermaßen ok sind, oder?! Oder was müßte ich machen?
Vielleicht helfen die Anwendungsgebiete bei der Lösungsfindung weiter: ca. 60% normales Fernsehen, 20% PS2/PS3/Wii, 20% DVD und Blue Ray
Ach ja, beide Geräte sind sowohl als 40 und als 46 Zoll Full-HD Geräte
Digital ist Pflicht! Der Sony hat doch sogar einen eigenen Kabeltuner eingebaut, oder? Damit hast Du später ein Gerät, eine Fernbedienung und ein paar kabel weniger 
Für Infos zum Anschliessen, Einstellen, Vor-Nachteile, Erfahrungsberichte, Firmware-Updates, usw. :
www.hifi-forum.de
Super Seite! Da bekommst Du ALLE Infos, die Du brauchst!
Gruß
Doly
Für Infos zum Anschliessen, Einstellen, Vor-Nachteile, Erfahrungsberichte, Firmware-Updates, usw. :
www.hifi-forum.de
Super Seite! Da bekommst Du ALLE Infos, die Du brauchst!
Gruß
Doly
maniac4711
Lt. Commander
aus eigener erfahrung würde ich dir bei deinen Anwendungsgebieten zu nem 40Zöller raten, glaub mir...der reicht auch ;-)
Distanz:4=Bilddiagonale in cm
Das wars mit der Schwanverlängerung!
220 : 4 = 55cm
55cm ----> Zoll = 25
Sprich mit HDTV maximal nen 30 Zöller evtl. noch 32 aber dann ist Schluss
Das wars mit der Schwanverlängerung!
220 : 4 = 55cm
55cm ----> Zoll = 25
Sprich mit HDTV maximal nen 30 Zöller evtl. noch 32 aber dann ist Schluss
@akSHen
welchen Schwan willst Du verlängern?
Formel hin oder her, wer hat sich denn die ausgedacht? Der Verein der Blickwinkelbeeinträchtigterminimalzollgelegenheitsfernsehschauer ?
Und nochmal: ich glaube mein 40-Zöller ist über Nacht schon wieder kleiner geworden
Gruß
Doly
welchen Schwan willst Du verlängern?
Formel hin oder her, wer hat sich denn die ausgedacht? Der Verein der Blickwinkelbeeinträchtigterminimalzollgelegenheitsfernsehschauer ?
Und nochmal: ich glaube mein 40-Zöller ist über Nacht schon wieder kleiner geworden
Gruß
Doly
wenn du kein digital hast, dann sieht die sache in der tat etwas anders aus. Mit analogen Signalen können die neuen tv´s oft genug nicht gut umgehen. Wir haben einen 42" HD-ready , sitzen etwa 2,5 entfernt. Bis vor kurzen hatten wir noch analoges sat. Bei Fußballspielen hat das bild oft streifen gezogen, Pixel waren teils deutlich zu erkennen. Seit wir auf digital umgestiegen sind, sieht das doch ganz anders aus.
kannst auch mal bei www.prad.de vorbeischauen, sehr gute seite wenns um tv geht.
Wenn digital, 46" kein problem. Wenn analog eher 40" und dann auch ein analoges Bild vorführen lassen.
Bedenke aber das du den Fernseher ja sicher als langfristige Anschaffung siehst und analoges tv nicht mehr lange existieren wird.
kannst auch mal bei www.prad.de vorbeischauen, sehr gute seite wenns um tv geht.
Wenn digital, 46" kein problem. Wenn analog eher 40" und dann auch ein analoges Bild vorführen lassen.
Bedenke aber das du den Fernseher ja sicher als langfristige Anschaffung siehst und analoges tv nicht mehr lange existieren wird.