Welche günstige Graka reicht aus um neuere Spiele mit mittleren Details zu zocken?

*boOm*

Banned
Hi :)

Die Frage steht ja schon im Titel. Ich möchte mir einen günstigen neuen Rechner Zusammenbauen. Dadrin wird ein i3 werkeln, ebenso 4 oder 8GB RAM.

Ich habe leider den Überblich bei den neuen Grafikkarten verloren. Ich zocke nicht sooo oft, aber möchte dann wieder das ein oder andere neue Spiel antesten.

Gespielt wird in 1920x1080. Dabei reichen mittlerw Details vollkommen aus.

Welches ist denn die halbwegs aktuelle Karte (auch gern ältere gebrauchte), mit der man aktuelle games moderat zocken kann? Hauptaugenmerk liegt auf "günstig" :)

Viele Grüße

Was ist für Dich ein aktuelles Game das in Mid laufen soll?

BF3 oder Diablo3 sind MEILENWEIT auseinander wenn es um die Anforderungen an die Graka geht, und doch beides aktuelle Spiele.

Nur so als Beispiel.

Ich möchte weder ein SPiel ausschließen, noch hab ich ein bestimmtes im Kopf. Es sollen halt alle Spiele vernünftig laufen. Wenn ein Spiel jetzt extreeem anspruchsvoll ist, setz ich auch auf niedrige Details runter...

Dabei würd ich BF3 genauso gern antesten/spielen wie Diablo 3 :)

HD 7850 - günstig, stromsparend, gut :D - ca. 160€

- sag doch erstmal wie groß dein Budget, das du für die Grafikkarte ausgeben möchtest, ist :)

Ich würde, je nach deinem Budget zu einer HD7770 oder einer 7850 greifen, sind beide Preis/Leistungs mässig gut.

Wie schon gesagt genügt eine HD 7750 oder gebraucht für < 50€ (von der Leistung äquivalent):
HD 5770 (dx11)
HD 4870 (dx10)
GTX 260 (dx10)

Radeon 7750, Geforce GTX 650, Radeon 7770... sollte deinen Ansprüchen gerecht werden.

Danke erst mal =)

Also, preislich sollte esnicht unbedingt mehr als 100€ sein. Da wäre die 7750 wohl die bste Wahl?

Nur damit ich es in den Kopf bekomme: Wieviel schneller ist die HD7750 im Vergleich zu einer alten Geforce 9800?

kommt drau an wieviel du dir als höchsten preis vorstellen könntest. solltest du die schon hier erwähnten 160 euro besitzen oder ausgeben können ist die schon genannte 7850 wohl die momentan beste wahl. damit kannst du beihnahe alle spiel auf den höchsten einstellungen spielen können (beim verzicht von AA sowieso). z.b. diese hier
musst du aber sehr sparen müssen und nicht mehr wie 100 euro ausgeben können dann ist eine 7770 eine gute wahl.

ich würd an deiner Stelle auf garkeinen Fall was unter ner 6870 kaufen, damit wirste einfach auf Dauer nicht glücklich.
Die 30€ solltest du dein Budget strecken, gerade wenn du Interesse an einem breiten Spektrum an aktuellen Spielen zeigst

RiseAgainstx schrieb:
ich würd an deiner Stelle auf garkeinen Fall was unter ner 6870 kaufen, damit wirste einfach auf Dauer nicht glücklich.
Die 30€ solltest du dein Budget strecken, gerade wenn du Interesse an einem breiten Spektrum an aktuellen Spielen zeigst

Anforderungen gelesen? :rolleyes:

Nicht jeder braucht die höchsten Einstellungen + Downsamling.

Ich selbst habe mir zu meinem i3 eine HD 7770 OC gekauft
Diese hier um genau zu sein http://geizhals.de/737031
Dank dem OC ist sie gleich auf mit der HD 6850.
Zocke damit problemlosBF3 MP in mittleren Details. Wobei das dann eher ne CPU-Sache ist ;)

Zurück
Oben