• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Handy Displayschutzfolie soll man nur nehmen ?

don-omar

Lt. Junior Grade
Hallo,

suche für mein neues Smartphone Asus Zenfone 5 eine neue Dispalyschutzfolie. Es gibt aber so viele Arten von Folien :

Matt
SU75
Panzerfolie
Kristallklar
ultra Clear
Cristall Clear
Semi Matt

usw....

Welche soll man da nur nehme ?

Gar keine ?

Ansonsten guck dir die Unterschiede an und nimm die, die dir am meisten zusagt.

Ich hatte auch noch nie eine drauf. Das Einzige, worauf ich achte, ist, nichts in der rechten vorderen Hosentasche zu haben.;)

Hartglas, Panzerglas, irgendeine Form von Glas definitiv. Viel besseres Gefühl für den Finger als Plastikfolie, nicht so extrem Fingerabdruckanfällig (Wunder sollte man aber nicht erwarten), verkratzt nicht sofort und ist VIEL einfacher anzubringen als eine Plastikfolie.

Umsichtiger Umgang mit dem Smartphone ist besser als jede Folie ;)

Mir hatte ein Case mal das G3 gerettet. Vielleicht zusätzlich ein Case...

Edit: Würde ein geschlossenes empfehlen...
http://eshop.asus.com/en-GB/mobiles/phone-accessories/zenfone-accessories

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine drauf. Für mein Smartphone habe ich eine Hülle geholft, die einen "Deckel" hat, so dass das Display durch die Hülle verdeckt ist, wenn ich es in eine Tasche stecke. >>>Beispiel<<< Selbst nach 2 Jahren habe ich keine Kratzer und so eine Folie ist nicht so stylisch.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, wozu du die Folie nutzen willst. wirklich nur zum Schutz, dann wie bereits gesagt wurde, eine Glas. Wenn es um die Bedienbarkeit geht, definitiv eine matte Folie, ist mmn. viel angenehmer zu "touchen" als ohne, v.a. wenn man mal etwas verschwitzte Hände hat. Und man hat keine nervigen Fingerabdrücke mehr auf dem Bildschirm.

t4ub3 schrieb:
Kommt darauf an, wozu du die Folie nutzen willst. wirklich nur zum Schutz, dann wie bereits gesagt wurde, eine Glas. Wenn es um die Bedienbarkeit geht, definitiv eine matte Folie, ist mmn. viel angenehmer zu "touchen" als ohne, v.a. wenn man mal etwas verschwitzte Hände hat. Und man hat keine nervigen Fingerabdrücke mehr auf dem Bildschirm.

Jo und Displayhelligkeit, Kontrast etc ist dann zum Würgen. No thx.

Helligkeit war bei den Geräten, die ich bisher in der Hand hatte, kein Problem. Kontrast nimmt etwas ab, das stimmt und man hat halt das typische "Grisseln" von matten Displays, da das Licht gestreut wird.

Frag mich auch, warum kein Hersteller mehr optional matte Panels bei seinen Tablets/Smartphones anbietet. Da könnte man die negativen Aspekte im Gegensatz zu so einer einfachen Folie minimieren. Meines Wissens nach bietet das aktuell nur Panasonic bei einigen Toughbooks an.

Weil die meisten Gorilla Glas benutzen und GG nur in Shiny daher kommt bisher.

Man könnte ja trotzdem eine matte Schicht über das GG legen, aber halt in schön ;) Weiß jemand zufällig, wie das bei den Toughbooks gelöst ist?

Zurück
Oben