welche HD 7850 gibts mit möglicher manueller Vcore Reduzierung ?

@tgsn4k3: Der Fokus war bei mir lediglich CDFC und nichts Weiteres. Man findet bei den Versendern auch nicht diese weitere Angabe. MF, HOH, usw. haben so einen großen Durchsatz, dass die ständig neue Karten bekommen. Die einzige sichere Möglichkeit ist vielleicht, eine "alte" Karte bei ebay zu bekommen .

@fauX.pa5: MIX hatte beide Vers., zumindest als ich bestelle wollte. Ich glaube, dass die auf allen Versionen ein akt. und "böses" BIOS aufgespielt haben. Das wird wohl auch bei jedem Hersteller so sein.

Hoffen wir, dass bald ein entspr. BIOS Editor rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem BIOS Editor macht sich keiner die Mühe weil der AMD Treiber das BIOS nicht annimmt und es zu abstürzen kommt.
und auch sonnst klappt's nicht da der Treiber trotz BIOS bearbeiten auf den richtigen/normalen Takt etc springt.

tgsn4k3 schrieb:
Versucht es mit Saphire trixx.
mit ab ging's bei mir auch nicht

Trixx bietet diese Option an - für die 3D Spannung. Verringere ich jedoch hiermit die Spannung von 1,2 V auf 1,165 V erhöht sich augenblicklich die 2D Spannung von 0,825 auf 0,9 V.

Dies passiert bei der MSI sowie auch bei der XFX DD 1GB Karte.

Neuester Beta Treiber, CCC nicht installiert.

Ich werde mal Powertune auf -20% stellen. Dies beinflusst möglicherweise indirekt die MHZ und somit die Vcore.

Bei 860 MHZ unter MediaCenter (TV) laufen die Karten mit 1,2 V. Das ist m.E. viel zu viel.
Aber was man so liest, haben die Firmen ihre Biose ja nach Lust und Laune mit Spannungen versehen.

Habe XFX mal angeschrieben; mit 1,2 V auf 860 MHZ möchte ich nicht weitermachen. Dann muss ich weitersuchen.

Oder hat da auch der Treiber Einfluss?

XFX empfiehlt die Spannungen nicht anzutasten. Biosupdate gibt es nicht.

Ich behalte die Karten nicht.

Eine Idee, welche Karte nun? Die Asus soll wohl gehen, oder?

Ehrlich hab ich noch von keiner anderen Karte gehört die sich im 3D only undervolten lässt ohne die 2D Spannung anzurühren.
Scheint aber auch schon Geschichte zu sein.

das xfx empfiehlt die Spannung nicht anzurühren ist völlig klar.
Dir meisten zerschießen ihre Karten damit.

Zurück
Oben