Welche HD4870 1gb/Gtx260 für 27" (Referenzdesign)?

Drullo321

Captain
Ich habe einen Dell 2707", Auflösung 1920*1200
Derzeit noch ein 4ghz Dualcore, demnächst wahrscheinlich ein Quad.

Spiele sind SupCom, Crysis, WoW möglichst mit max. Details. Gerade die ersten beiden fordern doch einiges. Meine jetzige 88GT ist dafür zu schwach.

Ich brauche eine Karte im Referenzdesign, da ich eine Wakü draufsetzen werde. Alternative(bessere) Anschlüße sind toll, aber kein muss (mein Dell kann des ja alles).

Ins Auge gefaßt habe ich bisher folgendes:

PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 1024MB evtl noch OC-Potential?
Zotac GeForce GTX 260², 896MB GDDR3 günstigste GTX260-216. Noch OC-Potential

Laut meiner Googlesuche sind die HD4870 1GB und die GTX260-216 gleichauf, evtl hat die GTX260 noch OC-Potential
Eure Meinung? Alternativen?

Oc Potential haben beide Karten auch wenn einige Menschen glaube nach dem CB test der 260er es würden sich alle so gut ocen lassen wie das Testmodell. Dabei kannste bei jeder Karte nen Krüppel erwischen die grade mal ein bißchen mehr als Standard-Takt schafft.

So zu deiner Frage. Eigentlich in deinem Falle egal. Die billigste Ati 4870 1GB oder die billigste GTX260 die du finden kannst. Da beide so gut wie gleich auf sind ist das Geschmackssache. würde aber in deinem Fall eher zur Ati greifen wegen 1. mehr Speicher und 2. Ati mit dem Vram besser umgeht als Nvidia. Das könnte sich bei deinem 27" auszahlen.

mfg

y33H@ schrieb:
Warum dann die PCS+? :p
cYa

Das PCB, nicht der Lüfter, ich meine nirgendwo erspäht zu haben, dass es sich hier um ein anderes PCB handelt, aber man kann mich gerne eines besseren belehren

Die aktuelle Version hat aber nicht das Referenz-PCB, daher meine Frage.

cYa

Na dann mach ich mich mal schlau was die anderen so für Zubehör haben und entscheide mich dann

hm ich an deiner stelle würde überlegen, ob es nicht sinn macht 1-2 monate zu warten und dann eine 4870 x2 oder wenn sie rauskommt eine 4850 x2 bei dir einzubauen. die ist für deine auflösung weitaus besser geeignet als die anderen ;)

Ich würd die hd 4870 1GB von PowerColor nehmen. Die is werksübertaktet und bei deinem Screen etwas schneller

Koki_87 schrieb:
hm ich an deiner stelle würde überlegen, ob es nicht sinn macht 1-2 monate zu warten und dann eine 4870 x2 oder wenn sie rauskommt eine 4850 x2 bei dir einzubauen. die ist für deine auflösung weitaus besser geeignet als die anderen ;)

Na die ist mr zu teuer, lieber rüst ich dann später wieder auf. Die Mehrkosten lohnen sich nicht. Außerdem habe ich dann ein Platzproblem.
Die kommt in nen LianLi 350V wo ich mit ner HD4870 schon den Festplattenkäfig etwas ändern muss wegen der Wakü.
Also Board wird es dieses DFI uATX, Name grade vergessen.

Edit: Die http://geizhals.at/deutschland/a367612.html Powercolor hat. Wäre auch gleichzeitig die günstigste

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du schon mit der 4870 hinten raus ein Platzproblem hast, wäre die gtx260 wegen ihrer Länge denkbar ungeeignet (27cm).

mfg

Nö habe ich nicht. Ging nur um die Breite einer x²

Zurück
Oben