welche HDD Box ist empfehlenswert ?

Indiana Jones

Lt. Junior Grade
hab mir ein LianLI PC8 gegönnt und bin aber leider was die Geräuschentwicklung-Dämmung betrifft ein wenig enttäuscht.
Ich habe die StandardLüfter gg. Noiseblocker XL1 und Multiframe ausgetauscht, beide Lüfter eigentlich nicht hörbar. (verwende eine Lüftersteuerung) Auch der CPU Lüfter (Noctua) ist kaum hörbar.
Was aber sehr nervig ist, sind die Brummgeräusche der beiden Festplatten. DIe hatte ich im alten Gehäuse eigentlich so nicht wahrgenommen. Obwohl ja im PC die HDDs gut entkoppel eingehängt werden, erscheint mir den Brummton, oder die dadurch erzeugten Vibrationsgeräusche lauter als vorher. Daher überlege ich den Kauf einer HDD Box und entferne evtl. den normalen HDD Käfig im Gehäuse.

Welche HDD Box ist empfehlenswert ? Welche schluckt die Geräusche ohne die HDDs extrem warm werden zu lassen?

Ich hab mir mal die Ich bin leise Box 20 angesehen. Was taugt das Teil ?

Hat jemand Erfahrungen mit HDD Boxen und oder dem LianLi PC8 ??

die ibl box kannst du vergessen. auch die anderen erhältlichen boxen sind ihr geld nicht wert. du entfernst den hdd käfig. schraubst dir ne platte unten ran, damit er unten zu ist, und stehlst ihn auf schaumgummi. ist die beste und effektieste variante. habe ich damals auch beim pc7 so gemacht. und es kostet dich überhaubt nichts.

grüsse,

kann meinem vorredner eigenltich nur zustimmen. ich hab meine Festplatte im gehäuse mit solchen Luftpolsterteilen eingeklemmt und bin absolut zufrieden damit.

MfG

Ich habe bereits div. HDD-Dämmboxen ausprobiert und eindeutig die besten Erfahrungen mit diesen beiden gemacht:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-HDM-E-Box-Alu-HD-Daemm-Box-passiv::5128.html

http://www.hartware.de/review_772.html

Je nach HDD (Hitachi am kühlsten, Samsung am wärmsten, Seagate dazwischen) wurden die HDDs max. knapp 40 bis knapp 50° C warm, was als unkritisch gilt (alles dauerhaft < 50° C). Geräuschdämpfung ist sehr gut, Resonanzübertragung auf das Gehäuse (brummen, war auch bei mir der Kaufgrund!) ist völlig verschwunden und Laufgeräusche noch leise wahrnehmbar, ja nach Lautstärke der HDD.

LG N.

ich hab leider keinen Laufwerksschaft mehr frei. Kann man die Smart Drive Box denn auch im Gehäuse anbringen? Für zwei Festplatten ist das dann aber eine extrem teure Geschichte.

danke für die Infos.

Ist zufällig jemand hier der seine Bitumenboxen verkauft ?
Ich hab leider noch keine Berechtigung für den Markplatz, daher der Umweg über diesen Thread.

da ich 2 Festplatten habe ist mir diese Lösung entschieden zu teuer.

Da scheint mir die Bitumenbox genau so geeignet und sehr kostengünstig.
Ist denn die Bauweise und die Materialien noch immer die gleiche wie vor einigen Jahren, oder hat sich da inzwischen was revolutionäres geändert?

@Crystexs
danke für den link. dachte wirklich die würden in d nicht mehr vertrieben....
schade nur, dass ich heut erst ein quiet drive bekommen hab^^

Hi,
habe die HDD Box von Conrad für 10€ und bin zufrieden damit. Man hört noch leise Zugriffsgeräusche, ansonsten ist sie sehr leise (umgedreht, also mit dem Deckel nach unten)...

Zurück
Oben