Nee, damit kenne ich mich leider nicht aus!
Genau aus diesem Grund habe ich mir den Yamaha Z11 gekauft. Da habe ich D/A Wandlung, analoge Verarbeitung, soliden KHV plus sogar noch einiger DSP Gimmicks (Silent Cinema: sehr gute Surround Abbildung auf einem Stereo KH) auf ordentlichem Niveau in einem Gerät, das auch gleich noch der AVR ist
Wenn man halt den Overhead eines kompletten AVR (es muss ja kein Yamaha Z11 sein, ein einfacher reicht ja auch), nicht nutzt, dann wäre aber ein externer DAC die erste Wahl. Wobei der Yamaha 667 im Arbeitszimmer mit dem AKG 701 schon an seine Grenzen stößt.
Naja, Hauptsache man kommt nur mit irgendwas digitalem aus dem Rechner raus und macht alles was irgendwie mit analog Technik zu tun hat weit weg von der verseuchten PC Kiste und vor allem aus einem anderen Netzteil versorgt!
Und wie gesagt, man muss sich die KH auch mal in Ruhe anhören und vergleichen. Ein HD-800 ist sicherlich nicht schlecht, der lag letztens beim Hifi Dealer meines Vertrauens rum und ICH würde den nicht haben wollen. Hast du dir den schonmal angehört und mit welcher Elektronik?
Da gibt es mMn besseres für weniger Geld, oder anders herum: für das Geld dann doch lieber einen Stax. Aber wie gesagt, ich bin nicht so der Sennheiser Fan, da gibt es immer irgendwas (am Klang, aber auch Trage-Komfort) was mir fehlt oder mich stört.