Welche Innenfarbe für Gehäuse?

Crunkmaster

Lt. Commander
Yo Leutz,

Ich hab mir ja nen neuen Tower gekauft. Von außedn istb er komplett schwarz, außer das Frontpanel und der Innenraum. Wie bei fast jedem Tower üblich herrscht im Innern ein tristes Grau. Nun hab ich mir vorgenommen, auch Innen die Farben zu verändern. Da alles von mir schwarz ist (Tastatur, Maus, Boxen, Monitor), dachte ich mir, auch innen alles schwarz zu machen. Doch sieht das auch gut aus? Denn ich hab schon andere Farben, z. B. Kupfer oder sogar Gold gesehen.

Würde eine andere Farbe außer schwarz vielleicht besser zu meinem komplett-System in schwarz passen?

Ach, und: Ich habe eine rote Innenbeleuchtung durch 2 Kaltlichtkathoden

Cya

HI!
Da haben wir fast die gleiche Situation, bei mir ist auch alles Schwarz lackiert und innen aber mit 2 blauen KL Kathoden.
ICh denke ich nehme Chrom Effekt Lack und/oder ich klebe mir einen Spiegel auf die Unterseite, dann hab ich auch was von der GraKa.

Nur hab ich keinen Bock mein MB rauszunehmen, muss ich mal bei gelegenheit machen.

mfg mic

Also wenn du dein Gehäuse beleuchtest oder zumindest ein Fenster hast, dann sieht schwarz nicht gut aus, denn schwarz reflektiert fast kein licht. Ich würde lieber blau oder irgendeine metallic farbe nehmen.

das mit dem spiegel is ne verdammt gute idee
kannst ja unten n spiegel reinlegen und an den seiten wo das mobo dran liegt silber lackieren, auf jeden fall irgendwas, was gut reflektiert, schwarz würde das licht von den klk's nur schlucken

ich würde es silber-metallic machen aber ich hab da meine dämmmatten, also spielt das für mich keine wirklich große rolle

Ja, der Spiegel muss unbedingt rein, hab ein ziemlich großes Window und dann kann man sieht ziemlich viel vom Boden (grau), das muss geändert werden. Und sonst wird alles chrom farben gemacht.

tschö mic

Die Frage passt zwar nicht ganz zum Thema, aber: Habt ihr eure Monitore selber lackiert? Wenn ja: wie habt ihrs angestellt? Auch mir schwebt schon lange die Idee vor Augen meinen Monitor schwarz zu lackieren.

Man man, hier trifft ja alles zusammen. Die Idee mit dem Spiegel hatte ich auch, weil der Revoltec LED-Lüfter meiner GraKa fast nicht zu sehen ist. Ich bau nen kleinen Spiegel im 45° Winkel ein, dann sieht des richtig fett aus, kann ich nur empfehlen, ich habs schon mit hinhalten ausprobiert. Zu den Farben: Würde so Goldfarbe nicht auch fett aussehen? Ich weis es aber net, denn ich hab gold noch nie in verbindung mit roten KLK's gesehen, aber ich nehm wahrscheinlich etwas Chromfarbenes, also so im Alu-Look, des wirkt auch wie ein Spiegel, bloß im ganzen Tower.

@hapelo: Wie soll man denn die Alufolie da glatt reinbekommen? sobald man des berührt, kommen da doch schon falten und Knicke rein, außerdem zerreißt des leicht, aber sonst wäre des doch einmalig. Wenn man schon Chrom will, dann holt man sich einfach Chrom-Spray für Autos, die hällt bis zu 800 °C aus, ich denke, des reicht ja wohl ;)

@ Xantul: Des is eigentlich genauso leicht wie jedes andere Teil, dass man färben kann (es sei denn, du hast bisher noch nix gefärbt). Bau den Monitor am besten auseinander, so kannste sicher gehen, dass nix schief geht, dann einfach die ganzen Flächen von Fett u. a. Schmutzpartikeln gründlich säubern. Dann 1X alles flächendeckend aufsprühen, sodass keine hellen Stellen mehr vorhanden sind; trocknen lassen (ca. 2 Std.) und dann am Besten nochmal komplett besprühen, damit die Farbe kräftiger wirkt.

Cya

Mein Monitor ist standardmäßig komplett silber :) sieht irre aus. werd mir demnächst n silbernen cs 601 kaufen, dann passt das perfekt zusammen ;)

Einfacher als Sprayen könnte dc-fix in Chromoptik sein; damit kann man dann auch unnötige Bohrungen etc. zukleben.

dc-fix? was is'n das? Etwa so Folie, die man einfach draufkelbt oder was?

Zur Idee mit dem Spiegel....

Habt ihr alle keine anderen Steckkarten drinnen?

bei einem älteren case von mir hatte ich auch eine schwarz-matte lackierung aussen. innen mit matt-weiss lackiert und mit uv-cc ausgeleuchtet. geil

Die anderen karten sind ziemlich klein, die sieht man nicht so sehr.
Matt weiß innen (oder auch außen) sieht bestimmt derbe geil aus, zum einen Edel, und reflektiert das weiß das Licht.
mfg mic

Aussen kommt es nicht unbedingt so gut rüber (hatte ich davor an dem case), darum hab ich nach ner zeit das weiss von aussen wieder runter und ganz edles schwarz genommen. warum weiss von aussen nicht sonderlich toll ist? ich hatte den eindruck, als hätte das case nochimmer dieses standardbeige, weil der farbunterschied nicht gravierend war (kann aber auch an meinem licht im raum gelegen haben). jedenfalls kommt weiss mit beleuchtung nur IM case richtig zur geltung!

Auf jeden Fall, ich empfehle aber dringend noch Klarlack drüber zu machen, da Farben aus Sprühdosen sehr schnell matt werden können und auch anfällig sind gegen Kratzer (kommt auf die Spraymarke an)

Zurück
Oben