Welche ist wärmer 6600GT oder 6800GT

Supersonic1

Cadet 2nd Year
HI¨!

Welche der beiden Grafikkarte gibt generell wärmere luft ab? 6600GT oder 6800GT,

rein logisch falls es der fall sein könnte wird es de 6800GT sein(Stromverbrauch).

Aber ist es wirklich so??

Klar ist das so! Sonst hätten die 66GT auch so riesen Kühler.

Schau dir die Kühler an da hättest du dir das schon beantworten können!

Hi!

Es kommt

a) auf den Takt

b) auf die Umgebung

c) auf die Belüftung

an. Man müsste die Karten unter exakt den gleichen Bedingungen testen.
Ich würde jetzt spontan sagen, dass die 68er wärmer werden. Kann mich aber auch irren. :D

Welch kühne Theorie erwartest Du denn aufzustellen? :D

hm da die 6800gt 2 stromanschlüsse besitzt soweit ich weiß und dadurch die spanungswandler auch sehr warm werden und so schätze ich mal das im allgemeinen die 6800GT wärmer wird... wobei das stark von der internen luftzirkulation im rechner abhängt.. genau so wie es mein vorgänger schon gepostet hat :)

@fanaticNS

Die 6800GT haben nur 1 Stromanschluss - zumindest meine Aopen Aeolus 6800GT!

Sie wird so ca. 80 Grad warm nach 1 Stunde zocken mit Original Lüfter...

Gruß bbforce

jo die 68 gt ist auf jeden fall wärmer,und ja alle 68 gt,s haben nur einen Stromanschluss

Dann müsste die Asus eigtl. kälter sein da sich der strom auf beide anschlüsse verteilt...

soweit ich mal gehört hab hat doch die asus 6800GT 2 stromanschlüsse oder?? aber 80grad is schon recht viel ... so hoch bin ich nichtmal mit meiner 6800Ultra mit lukü gekommen da hatte ich max 60grad ..

Naja ich mach mir da keine Sorgen, der Originallüfter wird diese Woche noch durch einen Aquagrafx Wasserkühler ersetzt. Die Abschalttemperatur der Karte beträgt per Default 120 Grad im Treiber, ich denke also dass kann sie ab. Unter Windows hab ich so 56-60 Grad. Muss aber dazu sagen das wegen der Wakü nur ein minimaler Luftstrom im Gehäuse herrscht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben