• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Kabel für Konsolenanschluss Fortinet 60C

Michi777

Commander
Liebe Community!

weil eine der beiden Firewalls (Cluster) nicht mehr booten kann und dort hängen bleibt muss ich lokal via Konsolenanschluss drauf.
Das mitgelieferte Kabel hab ich nicht mehr und kein Notebook für DB9 COM Anschluss d,h, dafür wohl auch ein Adapter notwendig.

Ich wollte fragen welche ich dazu bestellen soll (Amazon).

Vielen Dank!

EasyRick schrieb:
Darüber hinaus: Die 60c ist end of life und voller Sicherheitslücken.
Willkommen im Mittelstand. "Das Dingen hat damals(tm) ja viel Geld gekostet, das tut es noch"

@Michi777 Prinzipiell wie schon geschrieben jedes passende USB-auf-Seriell-Kabel. Vorsicht solltest du nur bei APC USVs haben. Sieht aus wie nen serielles Kabel, hat aber eine andere Pinbelegung. Schließt man ein reguläres serielles Kabel aus fährt sich die USV ohne Vorwarnung herunter und die Kabel nachzukaufen ist... Naja ein netter Nebenverdienst für den Hersteller.

Danke, bitte sicherheitshalber Link zu Kabel an mich.
...und weil ich kein Notebook habe mit seriellen Anschluss ist dafür denke ich noch Zusatzadapter notwendig.

Sind wir hier bei wünsch dir was? Du hast bereits einen Hersteller empfohlen bekommen als auch einen Produktlink und solange du USB an deinem Notebook hast tut es ein USB-to-Serial Kabel...

End of Support 21.01.2020
Letzte FortiOS Version ist 5.2, demnächst kommt schon 6.2
OK, die letzten Sicherheitsupdates kamen noch. Aber auch nur weil sie zu schwerwiegend waren.

Ich würde eines mit FTDI-Chipsatz nehmen.
Früher gab es sehr viele Billig-Kabel, die nicht gingen. Ob es heutzutage da weniger gibt, kann ich nicht sagen, aber mit FTDI machst du sicher nichts falsch.

Zurück
Oben