Welche kann ich verweden die HD3450 oder die HD4350

Bloodhero

Ensign
Tach Leutz,

hätte da mal eine Frage an euch,

also welche kann ich auf mein Mainboard verbauen ? Die HD 3450 ( ~ 32€ ) oder die HD4350 (~32 € ) ?

Verbauen kann ich beide, ist klar, aber geht auch die HD4350 mit meinen Mainboard via HybridCrossfire ? (Board von Asus M3A78 Pro)

Weil ich finde im Netz nur Widersprüchliche Aussagen, und aus der AMD/ATI Seite werde ich nicht schlau :freak:

Also daher an euch, welche kann ich verbauen ? Weil beide ca. 32 € Kosten und die HD4350 ist natürlich ein tick besser......

Gruß,

Bloodhero

Zuletzt bearbeitet:
laut amd seite sollte das funzen. unter umständen aber erst mit einem späteren treiber, das weiß ich aber nicht.

soweit ich weiß, lässt sich hybrid crossfire zur zeit nur mit hd 24xx und hd 34xx karten ausführen. das problem ist auch, dass je stärker eine graka ist, desto weniger bringt die zusätzliche leistung der integrierten grafikeinheit, von daher wird ati schon seine gründe haben, wieso nur die schwächsten grakas der aktuellen reihen dafür geeignet sind.

die frage ist halt auch, wofür das ganze gut sein soll. wenn du nicht zockst, reicht die igp sowieso und auch ältere spiele sollten damit noch laufen. wenn du aktuelle spiele spielen willst, wirst du weder mit der onboard oder so einer lowend karte allein und auch nicht mit beiden zusammen was anfangen können. da lohnts dann auf jeden fall noch ein bisschen mehr geld zu investieren. zb gibt es die hd3870 zur zeit für unter 70€ und die wäre eine vielfaches schneller als so ein hybrid-cf quatsch.

Ich kann cuthbert nur zustimmen, bringe noch zwei Alternativen dazu:
HD4670: deutlich sparsamer (Idle/Load), ein Stück langsamer
HD4750: wird wohl mind. so schnell sein wie HD3870, aber sparsamer, kommt wohl im Mai.

Zurück
Oben