Welche Karte ist vergleichbar mit einer GeForce 4200 Ti?

Buka

Ensign
hi,

bei meinem zweitrechner ist die graka (geforce 4200 ti)abgeschmiert, und jetzt wollt ich mir eine ähnliche kaufen, da es die alte nicht mehr im laden gibt.
welche karte ist denn mit der alten vergleichbar?
kann mir da jemand einen tipp geben?

danke

weil ich einen game-rechner habe. der andere ist nur für anwendungen, dafür brauche ich nicht noch eine 6600gt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spontan würde mir eine 5700 einfallen, die man vielleicht auch noch recht günstig erwerben könnte. Setz' doch ein Hilferuf im Marktplatz ab, bei einigen Boardies schimmelt sowas mitunter in der Schublade rum...

Öhm... wenn du die karte ehh nicht zum spielen brauchst, dann geh doch zu sonnem Computer an und Verkauf, und hole dir sonne alte schweine Karte (Gf2 MX 400) für nen 10er oder so...
Müsste man doch noch bekommen... die reicht für Office und so weiter dreimal...

das mit der 6600gt bzw. 6800 ist ja schon ne gute idee, aber solche karten brauche ich nicht, damit office läuft.

Laut der Hardwareanforderung von Microsoft Vista wird man solche Karten wohl bald brauchen um Office benutzen zu können. Gibts einen interesanten Artikel auf CB, da war ich auch baff.

Ich hatte mal eine Geforce FX 5600 (nonUltra) von Leadtek, und ich glaub die ist genauso schnell wie eine Geforce 4Ti 4200. Sollte auf jeden Fall noch für unter 80 Euro aufzutreiben sein (ebay sicherlich günstiger!).

bei ebay wollte ich mir eigentlich keine karte holen. da gibts ja noch die 4200ti. habs aber lieber aus nem laden.

Das mit Vista ist zwar ein Punkt, aber gibt es Vista schon für Endanwender?

Ich würde jetzt eine schön billige GeForce4 für 10 € bei ebay ersteigern und wenn die Zeit gekommen ist, dass man auch für Office DX9 braucht, kann man sich dann auch eine GeForce6 bei ebay kaufen. Das dürfte unterm Strich billiger kommen.

Abgesehen davon wird Vista auch ohne DX9 laufen, nur eben nicht in voller Pracht.

Öha, zu spät gesehen - also kein ebay? Naja, dann mal bei geizhals nach ner MX400 oder ner FX5200 suchen. Bei letzterem Modell auf 128 bit achten und passiv gekühlt sollten sie besser sein.

Aso, explizit aus Geschäften! Na da geht die Readon9600 Pro meist so zwischen 60-80€ übern Tisch. Hat sogar noch n bischen mehr Bums als die TI4200, wäre ne Überlegung wert wenn du dich mit ATI anfreunden kannst, ansonsten mußt mal nach GF6200 suchen die sind auch relativ günstig und dürften mindestens das gleiche leisten wie eine TI4200.

Willst du über Versand bestellen, oder nur vor Ort beim Händler um die Ecke?
Das Problem ist, nämlich, die sind für ein Auslauf-Modell ganz schön happig teuer :rolleyes:
Da bekommst ja fast schon eine Radeon 9800Pro die wesentlich schneller ist.

das ist doch schon mal was. danke für die tipps sebbekk und HONKITONKI.

Für Office und Surfen reicht die Gf5200 oder auch eine ATi 9600SE (od. 9250) völlig aus. Kosten beide nicht mehr als 40-50€. Und beide sind passiv gekühlt.

Ne 9600Pro ist gut aber schon übertrieben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch sagen ne FX 5600 oder 5700, die sind laut Benchmarks ungefähr so schnell wie die TI 4200

Also wenn du mir den Versand bezahlst, dann geb ich dir ne Passivgekühlte ATi Radeon 9200SE für 15-20€

EDIT: is sogar DX9!!

Zurück
Oben