Welche Komponenten benötige ich für BF1 in 1080p Ultra?

Hallo zusammen,

für so ein super Spiel wie BF1 möchte ich mal wieder meinen PC aufrüsten.

Zur Zeit habe ich:

-ein Gigabyte Z77-DS3H mit einem i5-2500K unübertaktet
- 8GB G.Skill DDR3
- eine Zotac GTX 760
- ein Be Quiet! E8 400W

Vielen Dank! :)

Ultra in 30 FPS oder in 200 FPS?
(Auflösung ist angegeben, Thx to Blood011)

Ab 60 FPS wird wohl (zum aktuellen Patch-Status) auch Deine CPU fällig. 4 Kerne Sandys sind da etwas knapp
8GB RAM ist auch zu wenig für vernünftige Frametimes.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf dein FPS wunsch an für 60FPS sollte ne 480/1060 locker reichen.
Bei 144Hz/FPS muste schon ne 1070 besse 1080 kaufen.

Und vielleicht auch ne andere CPU falls die keine so hohen FPS mehr hin bekommt.

finde raus was limitiert und rüste entsprechend auf. ne neue graka ist pflicht, CPU könnte mit OC noch reichen. 8GB RAM... keine ahnung. größere SSD wäre nicht verkehrt.

HisN schrieb:
Ultra in 30 FPS oder in 200 FPS?
Ultra in 640x480 oder in 4096x2160?

Ab 60 FPS wird wohl auch Deine CPU fällig.
8GB RAM ist auch zu wenig für vernünftige Frametimes.

Er schreibt doch 1080p:)

Mein Fehler. Dann vergesst den Hinweis auf die Auflösung. Dann ist es nur ne Frage nach den FPS^^

Mein System, in der Signatur, reicht für Ultra @ 1080p auf 64 Multiplayer bei im Schnitt 85 FPS....

Zuletzt bearbeitet:
Auf deiner 1080p Auflösung kannst du problemlos spielen, für ultra ist es allerding etwas zu schwach.

Deine Sandy Bridge I2500K solltest du dabei aber auf 4-4,2 GHz ( das sollte bei den meisten Sandys mit gutem Kühler problemlos drin sein) übertakten.

High Details sehen im Vergleich zu Ultra kaum schlechter aus und es wird flüssig laufen.

Mehr wird der 2GB Grafikkspeicher deiner Karte auch nicht zu lassen.
Die 8 GB Ram passen da auch noch.

Gruss vom TTjoe

Ich bedanke mich für die vielen Tipps. :)

Also, es ist bei mir so: Eine GTX 1060 soll ja für "Hoch" und 1080p völlig ausreichend sein. Aber dürfte es eine GTX 1050 Ti (die hat ja auch schon 4 GB RAM) nicht auch tun?

Und ich denke, dass die 8GB vielleicht doch ein Flaschenhals sein dürften, oder nicht? BF 1 hat bei mir gestern auf jeden Fall laut Task Manager knapp 4 GB genommen. Aber vielleicht steigt das ja auch mal mehr? :(

DX 12 ist für mich eh auch schon mal uninteressant. Ich will kein Windows 10.

Und wie übertakte ich zuverlässig? Ich weiß nicht, welchem Programm ich vertrauen kann. Könnte ich denn auch eine aktuellere CPU auf einem Sockel 1155-Mainboard (Z77-DS3H) verbauen? Das ist doch leider schon wieder veraltet. Da könnte man aber immerhin sogar 4x 8 GB DDR3 verbauen. :)

ne 1050ti ist jetzt keine übermäßige verbesserung gegenüber deiner 760.
1155 wurde 2013 abgelöst, die aktuellesten CPU die da drauf laufen sind die Core iX 3xxx. die 2xxxK lassen sich aber in der regel besser übertakten als die 3xxxK. geschwindigkeitsunterschied bei gleichem takt ist auch minimal.
CPU übertakten macht man im BIOS und nicht mit irgendwelchen programmen.

Zurück
Oben