Welche Konfiguration ist die bessere Variante für einen HTPC

schreiner10

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

ich wollte mal eure Meinung zu folgender Zusammenstellung für einen HTPC hören + Option auf 3D

Board+CPU: ASUS E35M1-M Pro, integrierte AMD E-350, mATX

Speicher: 4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL9

Gehäuse: Thermaltake DH101 VFD VF7001BNS, ohne Netzteil

Netzteil: be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7

Laufwerk: LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk

System Platte: Crucial RealSSD C300 64GB Retail

oder

CPU: Intel Core i3 2100 / 3.1 GHz

Board: ASRock H67M-GE

Speicher: 4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL9

Gehäuse: Thermaltake DH101 VFD VF7001BNS, ohne Netzteil

Netzteil: be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7

Laufwerk: LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk

System Platte: Crucial RealSSD C300 64GB Retail

Danke im Voraus

Was willst du denn mit dem HTPC alles machen?

Naja...das Intel System ist halt fast doppelt so teuer wie das AMD...von daher ist ein Vergleich eig. recht schwer!

Im Grunde geht's doch aber nur um die Frage, ob dir die Leistung des AMD-System reicht oder nicht?!?! :rolleyes:

Das "fast doppelt so teuer" bezog sich auf die Kombination Mobo und CPU...der Rest ist ja ohnehin uninteressant bzw. identisch!

Und die Frage, ob das Intel-System "besser" ist, stellt sich ja nicht wirklich!

Zum E-350 gibt's mittlerweile mehr als genug Reviews....und hier gilt meist das Fazit: Ja er reicht dicke aus um BlueRays und/oder HD-Videos wiederzugeben! Zumal hier ja eh eher die Graka zum tragen kommt!

http://www.anandtech.com/show/4134/the-brazos-review-amds-e350-supplants-ion-for-miniitx/5

Zuletzt bearbeitet:
dass das Intel System besser ist, ist mir auch klar, ich wollte eigentlich nur wissen ob das AMD System Leistungsmäßig ausreicht um HD bzw. Blu-Ray´s zu schauen und eventuell auch irgendwann in 3D

PS: welches System ist "Zukunftssicherer "

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle jetzt einfach mal provokant die Frage, warum unbedingt ein HTPC.
Deinen Ansprüchen nach würde doch auch ein BluRay-Player mit ordentlich integriertem MediaPlayer ausreichen.

Wenn du zwei getrennte Geräte nimmst kämst du auf ca. 200€ und die können alle gängigen (und mehr) Formate abspielen. Internet ist das einzige an dem es problematisch wird. Die Frage ist aber ob du das wirklich nutzen würdest. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis einige die sich einen HTPC aus diesem Grund gebaut haben, es aber im Endeffekt nicht nutzen sondern leiber ein Notebook zur Hand nehmen.
Vorteil an der anderen Lösung ist die einfachere Handhabung, da du nicht wirklich um Updates und Betrieb kümmern musst.

Verstehe micht nicht falsch, ich will es dir nicht ausreden, sondern dir nur eine mögliche Alternative aufzeigen.

Zurück
Oben