• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Konsole kaufen? Wii xbox360 oder PS2?MAX 250€

Biomechanik

Cadet 3rd Year
Hallo, Bin auf der Suche zu einer Konsole für meinen Vater. Erst dachte ich an die Wii aber habe Bedenken wegen den Controllern. Also rumgehampel brauch mein Vater nicht mehr.
Auch der Preis ist wie ich finde schon recht deftig.
Mein Vater will eigentlich nur ein bissel "Autorennen" und vll. ab und an mal Jump and Run game zocken mehr muss nicht sein. Bei der PS2 hab ich Grafisch meine bedenken das sie nicht mehr wirklich zeitgemäss ist. Am meisten denk ich die XBOX 360 eigentlich am ehesten
seinen Nerv treffen würde. (meine auch^^). Was meint ihr?

(PS3 ist zuteuer):D

Da dein Vater mit den Controllern der Wii nichts anfangen kann, die PS3 zu teuer ist, würde ich auch ganz klar zur 360° tendieren ;)

Kann man denn mit den Controllern nicht auch "normal" spielen oder das unsere Katze beim Bowln nen Riesen schreck bekommt?
Die Quali der Games sind zwischen Wii und der 360er in etwa gleich?

Welche 360er eigentlich nehmen brauch ich ne Festplatte unbedingt ?

Zuletzt bearbeitet:
nein Wii Games mit 360 Games zu vergleichen ist wie der Vergleicht zwischen Äpfel und Birnen... Wii Games sind einfach innovativer, aber grafisch haben sie halt absolut KEINE chance gegen 360... Also ich denke die Xbox wäre die beste Wahl für euch...

Ok Danke, Also Festplatte ja oder Nein? Der vorteil einer Platte ist das man Musik und so drauf speichern könnte? Spieletechnisch keine Vorteile richtig? :rolleyes:

Doch, du kannst Spiele auf die Festplatte installieren, dadurch werden die Daten von der HDD gelesen und das Geräusch des Laufwerks ist weg, was ich allerdings nie als störend empfunden habe beim Zocken. Außerdem kannst du dir Demos kostenlos saugen und die spielen und wieder löschen usw.

Musik musst du nicht mal auf die HDD speichern, da du Musik über das Windows Netzwerk streamen bzw. sharen kannst. Ich habe die komplette Musik am Desktop PC freigegeben und kann sie von der Xbox ohne Probleme abspielen.

Also ich würde die Xbox ohne HDD nicht kaufen.

Vergleich zwischen Xbox und Wii kann man so nicht anstellen, wie bereits geschrieben, da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Ich hatte zuerst eine Wii und sie nach 2 Wochen verkauft und eine Xbox gekauft da die Wii einfach nicht mein Ding war. Die Grafik ist ein absolutes Debakel und die Spiele werden total schnell langweilig, da hilft auch das rumfuchteln mit der Fernbedienung nichts mehr.

Die Grafik der Xbox ist super und zu dem Preis kannst du NULL falsch machen.

Wenn 360 in jedem Fall mit Festplatte, nicht wegen Musik etc, sondern wegen dem Onlineangebot der 360.
Alleine die Demo's die es Online gibt, sollten dein Dad Wochen beschäftigen, außerdem hat er dann die Möglichkeit seine Lieblingsspiele auf Festplatte zu kopieren.
Das schont das Laufwerk, bringt ein niedrigeres Betriebsgeräusch und macht das laden der Spiele schneller.

Ok danke. Könnt ihr mirn Bundle empfehlen mit nem Autorenn game alla forza oder ähnlich?. Danke!

Ich glaube mit Autorennen gibt es dieses Jahr garkeine Bundles.

Aktuelle Bundles sind diese hier:

17. Oktober 2008
-Xbox 360 VALUE PACK ELITE 120 GB ( Lego Indiana Jones/KungFu Panda) - 299.00 Euro
-Xbox 360 VALUE PACK PRO 60 GB (Lego Indiana Jones/KungFu Panda) - 239.00 Euro
-Xbox 360 VALUE PACK ARCADE (Sega Superstar Tennis + XBLA games) - 179.00 Euro

07. November 2008
-PACK Xbox 360 60 GB + Gears of War 2 - 269.00 Euro (nicht in DE)
-PACK Xbox 360 60 GB + James Bond - 269.00 Euro

21. November 2008
-PACK Xbox 360 60 GB + Tomb Raider + 1200 MS Points - 269.00 Euro
-PACK Xbox 360 60 GB + Lips + Call of Duty 5 - 2??.00 Euro (nicht in DE,UK,FR)

12. Dezember
-PACK Xbox 360 60 GB + Prince of Persia - 269.00 Euro

Wenn er nicht so viel wert auf die Grafik legt ist die PS2 auch eine sehr gute alternative! Das Teil ist sehr günstig und die Spiele sind ebenfalls nicht so teuer.

Es gibt aber eine menge top Titel die man umbedingt gespielt haben muss.

Naja ein wenig schön anzusehn sollte es schon sein. Mein Vater schaut sich heut ne Xbox an malsehn was er dazu sagt. Online zockt er nicht/ bzw wird er sich nix ziehen. darum wirds wohl ne Arcade werden denk ich. Danke

Hab gerad mit ihm geredet und konnte ihn überzeugen das wir ne PS3 kaufen ^^.
Jetzt meine Frage was brauche ich?
1. Hab nen LCD von Phillips sowie nen Plasma von Panasonic HDMI kabel sollte am besten sein ?
2. Nen 2ten Controller brauch ich die kosten um die 60€ richtig?
3. Was brauch man um online zocken zzukönnen?
4. Ist GT5 zu empfehlen? und ein gutes Adventure suche ich noch!
5. Danke ;-)

Will heut noch bestellen. ^^

1. HDMI ist Pflicht...entgegen mancher Meinungen kauf dir ein "Markenkabel" ... kein 100€ aber auch kein 3€ kabel ;)

2. Wenn du noch 2 Wochen warten kannst mit dem Controller, kauf ihn dir bei www.YesAsia.com ...dort kosten die Dualshocks 59$ (aktuel ca 42€) -> Versandkostenfrei -> KK Zahlung -> Dauert ca 2 Wochen. Dafür kannst dann da auch zwischen weiss / silber / schwarz wählen ^^

3. Nen LAN Kabel oder WLAN ^^ und nen Internetanschluss :P

4. Ich finde GT5p richtig gut...allerdings nur Online ;) Ansonsten Unchardet oder auch LittleBigPLanet

Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen was dich zur PS3 bewegt hat und nicht zur Xbox, nur Interesse halber ;-)

Da ich sie nicht selbst bezahlen muss. Das Design, Kostenloser Online Spaß , vll. bessere Grafik und mehr Games? Das Blu Ray LW.

Design - ok
Kostenloser online Spaß - Ja
bessere Grafik - Bei 2-3 Spielen vllt. aber im durchschnitt sogar schlechter
mehr games - auf keinen Fall
Blu Ray - JA ;)

Zurück
Oben