Welche Länder gehen härter gegen Betrüger vor als das deutsche Rechtssystem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Albatroner

Lieutenant
Hallo

ich habe nicht vor in D alt zu werden, und Berücksichtigung wird dabei auch das Rechtssystem des favorisierten Landes spielen, denn ich bin von unserem deutschen Rechtssystem völlig enttäuscht.

Der Ex meiner Schwester beispielsweise hat jahrelang Dinge bestellt und Verträge auf den Namen meiner Schwester abgeschlossen, es ist noch nichtmal die Sachlage wegen unserer lahmen Justiz geklärt, und die Kostenübernahme des Rechtsanwaltes der die Forderungen abweisen soll steht auch noch aus, heute kam erst wieder eine letzte Aufforderung der Telekom über 600€. Sie studiert jetzt und wird auch noch von solchem Mist genervt, schließlich will sie auch mal was besseres als so ein Schmarotzer werden.

Oder ich traue mich kaum noch etwas zu bestellen, kann doch der Verkäufer einfach nicht liefern, dann muss man erst ne Anzeige stellen, hoffen das es wegen "geringem Interesse", nicht eingestellt wird(hoffe ich jetzt wieder bei Lautsprecher für 150€ auf die ich seit 5 Monaten warte), ja und dann muss man extra noch vors Gericht damit man die Chance bekommt, seine Ware oder Geld zu bekommen, natürlich nur wenn der gegenüber nicht einfach Privatinsolvenz(paar Jahre ohne viel Geld leben, dann sind die Schulden einfach weg, im Endeffekt ist es doch so einfach...) angemeldet hat oder keine Kohlen mehr hat.
Und will man sein Recht durchsetzen, bzw. erstmal bestätigt bekommen, kann man jede Menge Zeit und Nerven investieren und trifft auf unsere lahme Bürokratie...

Achja, Mit 18 hab ich schon ne Rechtsschutzversicherung abgeschlossen und durfte darauf schnell feststellen das die 100€(musste ich selbst durch Zeitung austragen aufbringen) Versicherungskosten im jahr dafür sich gar nicht bringen, ist es doch bei Versicherungen Mode alles mögliche auszuschließen, und gar kein Geld auszuschütten, clever:D
Vielleicht hätte ich es in meiner Jugend so machen sollen wie andere, und einfach selbst Schulden mit Handy etc. produzieren, wär vielleicht einfacher gewesen fra gich mich manchmal!

Ich frage mich ob es Betrüger in anderen Ländern auch so einfach haben?
Und nein, ich meine nicht Irak oder so wo man gesteinigt wird:rolleyes:
dacht eher an nordische Länder, Schweiz, Italien etc!

Edit: Und versteht mich nicht falsch, ich weiss durchaus das diese einzelnen Instanzen die mir lästig erscheinen und das langwierige durchaus positiv sein können, Z.Bsp. vor falscher Verdächtigung, aber wenn das nicht so sehr gewahrt wird, würde ich das auch in Kauf nehmen...sag ich ganz ehrlich.

Weil wenn unter anderem das die Eigenschaften eines (Rechts)-und Sozialstaates sind bin ich gerne bereit etwas anderes auszuprobieren, in anderen Ländern sieht man ja auch das es geht, und auch erfolgreicher...

PS: ich habe sehr umgangssprachlich geschrieben, hätte noch etwas mehr schwafeln können aber ich denke man weiss was gemeint ist.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Und versteht mich nicht falsch

Verstehe die Schließung bitte nicht falsch.
Du vermischst hier alles was es nur zu vermischen gibt. Persönliches Pech und persönliches Kaufferhalten verbindest du pauschal mit deutschem Rechtsystem, Kotzt dich verbal aus usw.
Keiner kann hier irgendetwas sachlich/fachlich beurteilen.
Was möchtest du für Antworten?
Mach dich über Rechtssysteme im Einzelnen und Speziellen über Medien kundig, und zieh dann deine Konsequenzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben