Welche Lösung: Iphone 4 - Outlook 2007 - Syncronisation & Kalenderfunktion

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,

1)ich habe ein Iphone 4 und habe Outlook 2007.

Ich habe auf meinem 2007 eine Menge an Berufskontakte (>100) eingespeichert, welche nur Emailkontakte sind.

Diese möchte ich auf keinen Fall mit meinem Iphone synchronisieren, sondern NEU nur die Kontaktdaten meiner Freunde eingeben und Telefonnummern welche ich wirklich brauche.

Nur wenn ich jetzt Outlook mit dem Iphone synchronisiere, dann habe ich alle Berufskontakte auf dem Iphone.

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die Berufskontakte unter einem anderen Namen zu speichern und dann mit einem quasi "neuen" Outlook zu starten.
Natürlich möchte ich die Berufskontakte nicht verlieren.

2) Ich speichere Geburtstage im Kalender auf dem Iphone immer mit der Option "jährlich" wiederholen. Dann kommt es vor, dass ich das Jahr darauf dann plötzlich 2 mal (und zwar fast immer) das gleiche Event darauf habe. Auch das Löschen eines der doppelten Events, bringt keine Lösung, danach sind die Events wieder doppelt drauf.

PS: wo finde ich ein gutes Appleforum, wo ich diese doch vielleicht speziellen Probleme nochmals nachfragen könnte?

Danke

Du kannst die Berufskontakte in einer eigenen Kategorie (Beruf) rein machen und eine eigene Kategorie (Privat) oder so, und nur damit die iPhone kontakte synchronisieren.

Btw, das hier gehört ins Apple Forum ;)

Musst mal schauen, ob nicht in Outlook oder wegen eines Backups bisele was schief gelaufen ist.
Ich hatte sowas auch mal nur nicht doppelt, sondern vierfach, hab dann in iCal auf dme Mac das zeug gelöscht und nochmal Synchronisiert und seit dem nicht mehr das Problem.
Ich vermute ein Problem liegt hier bei den Backups

ifun.de ist gut als Forum und sonst natürlich Apple selbst, die haben ein Forum.

Zitat:Du kannst die Berufskontakte in einer eigenen Kategorie (Beruf) rein machen und eine eigene Kategorie (Privat) oder so, und nur damit die iPhone kontakte synchronisieren.

Wie macht man so eine Kategorie?

Danke

hallo, in einem anderen Thread (welcher geschlossen wurde) bekam ich folgende Antwort:
"ich würde das komplett trennen, also 2 komplett getrenne Konten für privat und geschäftlich "

wie ich das anstellen soll, weiß ich aber nicht?

aus dem apple forum noch dies:
■Beim Synchronisieren von Kontakten können Sie wählen, ob alle Kontakte oder nur ausgewählte Gruppen synchronisiert werden sollen.w2

Nur wie erstelle ich eine Gruppe?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben