Welche Lüfter zum Avance Midi Tower B030?

SL45i_user

Commander
Also erstens:

Wo soll ich ALLES bestellen?
Ich will alles beim gleichen Anbieter bestellen... ;)

Bei Listan(Versand 8€)
Bei Pc-Cooling(Versand 7,50€)
Bei Mindfactory(Versand umsonst bei Vorkasse,sonst 9,89€)
Bei Com-Tra(Versand ~9€)

Welchen 120mm Lüfter soll ich nehmen?
Und,wenn was für ein 12V@?V Adapter Kabel.
Ich könnte den Titan nehmen und auf 7V laufen lassen,weil 36dB sind schon recht laut... :(

Und ich will noch zwei 80mm Lüfter...
Habe grad nen Enermax 80mm und einen ADDA 80mm@7V

Ich will halt noch einen an der HDD-Seite und nen 2ten Hinten.

Wisst ihr,ob bei den YS-Tech/Papst/Arctic Cooling Lüftern Adapterkabel für Netzteilbetrieb dabei sind? :rolleyes:

Achso:
Ich max. 115€ bezahlen(ohne Versand)! :o

Kleine Rechnung:
Gehäuse 65-70€
120mm Lüfter 15-25€
2x80mm 20-30€
Kabel 5€
...

MFG SL45i_user

Nicht so schnell !!!

Ich habe auch das Avance B030 (gefällt mir besser als B031).

Ich habe einen 120'er Papst (26db) und 3 80'er YS-Tech (23db) eingebaut und die Temperaturen sind erheblich gefallen.
Alles zusammen bei Mindfactory via Vorkasse bestellt und hat wie immer super geklappt. Ein hoch auf diesen Laden !!!
Allerdings nervt der 120'er Lüfter ein wenig. Man sollte unbedingt die Lochgitter vor den Lüfter rausdremmeln und ersetzen oder einfach weglassen. Das soll laut XXX (anderer Post ... weiß aber nicht mehr genau welcher) die db um einiges nach unten fallen lassen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :)

hi,

vorne haben ich nen 12er Enermax mit regelbaren drehzahl und hinten 2x 8er Enermax mit regelbaren Drehzahl.

Wenn man sie alle mit 1500 U/min laufen lässt ist das Geräusch erträglich und die Kühlleistung immernoch ausreichend.

Ah...da hat ja doch noch jemand geantwortet :D
Persönlich gesagt,sind mir die Papst zu teuer.

Taugt der Enermax wirklich was?
Ich habe bis jetzt einen Adda 80mm@7V ,den will ich an die Seite machen und noch ein Enermax 80mm,den will ich hinten hin machen und noch nen 2ten XXX 80mm...

Was für einen könnte ich da nehmen?
YS-Tech 23dB oder Papst 19dB?!
Oder nochmal Enermax 80mm?

Ich kann Dir nur die YS-Tech empfehlen !!!
Sind bei 23db Lautstärke nicht zuhören und kosten unter 10€.
Na gut ... der 120'er Papst kostet ein bisschen mehr (23€ oder so), aber dafür auch nur 26db.
Über die Enermax kann ich Dir leider nichts sagen.

Hallo,

also ich habe mir den "Avance B 031 Titanium" bei PC-Cooling gekauft und bin mit denen absolut zufrieden gewesen.

In diesem Tower habe ich einen 80x80 Papst Luefter (Temperaturgeregelt) und einen 80x80 Enermaxx. Dabei ist der Enermaxx selbst in der langsamsten Einstellung lauter als der Papst. Der Papst ist nicht wahrnehmbar. Der Enermaxx summt so vor sich hin, wobei dies aber nicht unangenehm laut wird. Wenn man nicht ein absolut leises System benoetigt sollte der Preisunterschied dazu fuehren das man sich fuer den Enermaxx entscheidet. Meiner Einer wird sich aber in Zukunft wieder fuer nen Papst entscheiden.

Michael

Habe mir jetzt das B031 Standart,Titan 120mm,2 x Akasa Nebula Blue 3LED Lüfter(Regelbar) und nen 3Pin@4Pin 12@7V Adapter für den Titanlüfter für 120€ bestellt ;)

Kann man eigentlich die LEDs des Gehäuses durch andere ersetzen,oder ist das schwierig? :( :rolleyes:

Original erstellt von TheDuke
Keine Ahnung ? Hast Du die LED's mittlerweile getauscht ?
Ich würde meine nämlich auch gerne tauschen. :)

Ja,war aber doch etwas schwierig :o
Ich hab die LEDs abgeknipst.
Und dann um die neuen den Draht der Alten gewickelt,normalweise lötet man das,aber ich kann
nicht löten... :p

Das Gehäuse rult so! :cool_alt:
Was mich noch stört sind die Gitter am 120mm und die beiden bei den 80mm hinten... :mad:

Ich habe die Gitter (vorne und hinten) gerade rausgedremelt und siehe da ... es wurde leise !!!!!!!
Ich kann Dir nur empfehlen, hau die verdammten Gitter raus. Du wirst den Unterschied hören.
LED's werde ich auch noch ändern und ggf. (anderer Thread) die Kaltlichtkathode reinbasteln.
Schaun ma mal !!!

Original erstellt von TheDuke
Ich habe die Gitter (vorne und hinten) gerade rausgedremelt und siehe da ... es wurde leise !!!!!!!
Ich kann Dir nur empfehlen, hau die verdammten Gitter raus. Du wirst den Unterschied hören.
LED's werde ich auch noch ändern und ggf. (anderer Thread) die Kaltlichtkathode reinbasteln.
Schaun ma mal !!!

Also hinten hab ich schon eins rausgeschnitten.
Aber für das andere hinten und das 120mm brauch ich nen Dremel oder ähnl. :(

Hmpf! :grr:
Jetzt ist das Gehäuse auch in Silber bei Listan verfügbar!
Für den gleichen Preis wie das Schwarze! :heul:
69€ sind der Hammer für so ein geiles Ding! :)
g0209_m.jpg
g0209-2_l.gif

Und das Titan mit Window ist jetzt auch verfügbar für 99€

g0210-5_l.gif
g0210-2_l.gif

Ja ja ... so ist das halt mit PC-Komponenten.
Kaum gekauft, schon gibt es wieder was neues !!!

Egal ... mir gefällt das Avance am besten in schwarz und zwar mit der B030 (alten) Front.
Trotzdem danke für die Info !!!

Lüftergitter schon rausgemacht ?

Nö,noch immer net rausgeschnitten... :(
Wie gesagt,ich hab keinen Dremel oder so...
Und mit dem Seitenschneider ist mir das zu Mühseelig :o

Naja,das einzige,was mir an dem mit Window gefällt,ist das spiegelnde Titan Gehäuse :D

Das Titan-Case sieht schon heiß aus, aber da bist Du mehr am putzen als alles andere !!!

Ich habe mir einen Dremelklon bei eBay ersteigert. Brauchbar Geräte kosten so 20€. Lohnt sich auf jeden Fall !!!

Zurück
Oben