Welche Marke zu empfehlen bei Keyboards (Musikinstrument)?

cruunnerr

Captain
Hallo zusammen,

ich habe früher viel Klavier gespielt und habe es seit einiger Zeit ein wenig vernachlässigt.
Das Klavier existiert nicht mehr und für ein neues hab ich kein Geld. Generell ist mein Portemonaie nicht sehr dick.

Aber da Keyboards ja doch relativ erschwinglich sind, wollte ich mich mal auf die Suche nach einem machen.
Am liebsten wäre mir natürlich ein 88 Tasten Keyboard. Aber die sind preislich sehr hoch eingestuft.
Ich würde mich auch mit einem 61 Tasten Instrument zufrieden stellen, nur habe ich keine Ahnung auf welche Marke ich dort setzen sollte. Was ich so gelesen und gehört hab soll Yamaha da einen guten Job machen. Nur gibt es ja tausend Ausführungen.

Vor allem weis ich nicht ob es auch Keyboards mit Fußpedalen gibt.

Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG und danke im Vorraus

Runner

Wofür willst du das Keyboard denn nutzen? Für den mobilen Betrieb und einfaches Spielen, wie bei einem "normalen" Klavier oder eher auch für Produktion und Ansteuerung von Synths?
Für zweiteren Fall könntest du z.B. über ein Masterkeyboard in Verbindung mit VSTi nachdenken.
Bei erstem Verwendungszweck könntest du dir je nach Budget die Yamaha oder Casio-Geräte anschauen.
Für beide gibt es afaik Fußpedale, die über einen Klinkenanschluss angeschlossen werden.

Nunja, wie gesagt. Bin mit dem Klavier mehr vertraut. Eigtl. will ich ja auch gar kein Keyboard, aber ein Klavier ist im Moment zu teuer. Nur möchte ich natürlich trotzdem gern weiter spielen.
Den ganzen schnick schnack mit lieder speichern oder bearbeiten und midi-dateien abspielen etc. brauch ich nicht.
Will nur spielen. Der Klang sollte natürlich halbwegs akzeptabel sein.

geh in einen vernünftigen Musikladen und klimper ein bisschen auf allen Keyboards in deiner Preislage rum. Dann wirste schon sehen und hören, was dir gefällt. Gerade im Falle von Keyboards gibt es immer unzählige Ausstellungsstücke zum Ausprobieren.

Die beiden Marken, die mir direkt in den Kopf kommen, sind KORG und Yamaha.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben