Welche Maus solls denn sein?

InTeNsO

Lieutenant
Grüßt Euch Leute,

also meine schöne alte Logitech Wireless Kugelmaus die mich damals 120 DM gekostet hat, ist kaputt. Sie hängt dauernd beim bewegen des Mauszeigers nach links oder rechts, wenn ich sie dann auf den Tisch haue geht sie 3 Minuten wieder richtig. Nach oben und unten geht sie immer.

Deshalb will ich mir eine neue Maus kaufen. Ich bin nicht so dicke bei Kasse, es sollte aber auch kein billiger dreck sein.

Ich bräuchte aufjedenfall Optical und wäre gut, wenn eventuell noch kabellos mit drin ist, weil es wirklich ne schicke Option ist.

Ich hatte an so 20-30 € gedacht preislich gesehn. Was könnt Ihr mir da so vorschlagen?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Cu

Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Logitech MX 500 bzw. 510 ans Herz legen. Die MX 510 (welche die neue und verbesserte ist) kostet gerade einmal ca. 32 €. Wenn dich das Kabel stören sollte kannst du zusätzlich ein sogenannten MouseBungee kaufen. Dieser ermöglicht die gleiche "Freiheit" wie bei einer Kabellosen Maus (Kostenpunkt: ca. 15-20€).
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
MFG ScR3Am

Wozu wird die Maus denn gebraucht -> überwiegend Office etc. oder auch zum zoggn?!

ScR3Am hat mit der MX500/510 *klick* schon einen sehr guten Vorschlag gemacht!
Wenn du nicht zoggn möchtest, kann man noch die Microsoft Intellimouse Explorer empfehlen *klick*
-> diese Maus hat allerdings "kein Rasterndes" Scrollrad, was beim spielen durchaus stören kann!
Manche (auch ich! :D) schwören auf diese hier *klick*, aber alles Geschmackssache!

Ich hoffe, ich konnte dir den aktuellem Mausmark ein wenig näherbingen! :p

Sieht absolut gut aus die Logitech MX 510, die muss ich im Auge behalten. Aber nochmal zu der Mouse Bungee, gib mir da mal bitte in Link zu.

Wie wärs denn mit der "Cordless Optical Mouse Silver" (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=3,CONTENTID=8152).

Eigentlich ein Basismodell mit optischer Technologie, dazu kabellos - hat zwar nur zwei Tasten + Rad, aber wer keine Zusatztasten braucht, wird mit der zufrieden sein.

Hier noch der Geizhals-Link: http://www.geizhals.at/deutschland/a106447.html - Bestpreis sind 21,09€ - Würde also deinen Vorstellungen entsprechen.

Ansonsten grundsätzlich auf Markenqualität, also Logitech oder evt. Microsoft setzen, würde ich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also zocken tue ich eigentlich nie, die Intellimouse Explorer und die andere ist mir zu teuer, aber gefallen würde sie mir auch.

Diese hier habe ich noch gefunden, die hatte ich früher ma auf der Arbeit, war auch eigentlich richtig gut:
http://www.geizhals.at/deutschland/a7398.html

@User, die Maus ist auch ned schlecht, wenn die noch jetzt diesen "Zurück" Button hätte, wäre sie eigentlich perfekt. Jetzt habe ich gedacht, es wird ne leichte Entscheidung aber es gibt ja doch 3-4 die in Frage kommen, muss ich nochmal genau vergleichen und dann schauen welche ich nehme.

Hat deine MAus nicht 5 Jahre Garantie, wenn ja bekommst du das NAchfolgemodell oder das NAchfolgemodell vom Nachfolgemodell, dürfte dann in deinem Fall die MX510 sein oder sogar die MX700!
Ich hatte ein ähnliches Problem --> https://www.computerbase.de/forum/threads/umtausch-ohne-quittung.79898/

Ruf doch mal bei Logitech an! +49 (0)69-92 032 166 und frag mal nach, vieleicht hast du auch Glück.

5 Jahre Garantie bei Logitech? Nee so alt ist die noch nicht max. 3-4 Jahre. Ich habe sie damals bei der Metro gekauft, ob ich da noch die Quittung habe weiß ich nicht. Ist es auch bei Logitech nötig die Quittung noch zu haben?

Hättest du meinen Thread gelesen wüsstest du ob du eine Quittung brauchst. :)
Also die neuen Produkte haben alle 5 Jahre, wie es mit deiner Maus aussieht kann ich nicht sagen, aber anhand der Seriennummer kann dir der Typ am Tel sagen wie alt die MAus ist und ob du noch Garantie hast.

Ich bräuchte aufjedenfall Optical und wäre gut, wenn eventuell noch kabellos mit drin ist, weil es wirklich ne schicke Option ist.
MX510 ist sicher nicht schlecht, aber weder kabellos noch günstig.

die mx 310 würde es ja auch tuen, hat ebenfalls zusatztasten. kostet ca. 24€ und ist vorallem leichter zu bekommen als die mx510, die ist momentan in vielen shops ausverkauft.

Also Leute, ich habe mir ma den Kopf drüber zerbrochen und bin zu dem Entschluss gekommen vielleicht doch a bissel mehr Geld auf den Tisch zu legen, da ne Maus ja ein Gerät ist was man ununterbrochen am PC benutzt und das sollte dann auch wirklich gut sein.

Die finde ich richtig "geil":
http://www.geizhals.at/a38502.html kostet bei Mindfactory 43,xx € das sind 13 € mehr als ich ausgeben wollte, aber wie sagt man so schön, es ist was fürs Leben.

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.

PS: ich habe die Maus ma ausgeschraubt und alles durchgepustet, es geht jetzt eigentlich wieder besser aber alle 10 Minuten hängt die Maus und ich muss sie auf den Tisch hauen, is ja auch nich das wahre.

Ich selber habe die Logitech MX700, meiner Ansicht nach die perfekte Maus für Arbeiten aller Art. Das ist die Kabellose Variante der MX500, sonst sind die identisch. Das praktische an der MX700 ist die Ladestation mit integriertem Empfänger. Die beiden im Set enthaltenen 1700mAh Akkus halten selbst LANs, ohne die Akkus zwischendurch aufladen zu müssen, aus.
Je nach Geschmack also die MX500/510 oder eben MX700.
[Die MX900 wäre die kabellose Bluetooth Variante]

Was hat denn Bluethooth überhaupt für einen Sinn?

Hast du jetzt mal bei Logitech angerufen?!
Vielleicht erübrigt sich der Kauf und weitere Fragen :D

Soweit ich weiß ist bei der MX900 ein BLuetooth-Hub dabei, das heißt du kannst danach mit verschiedenen Bluetooth-Geräten, also zB neueren Handys oder Druckern mit dem PC kommunizieren.

Bezüglich Arbeit mit Maus und Tastatur bringt Bluetooth keine Vorteile.

Ich empfehle dir auch die MX700, hab die nun schon seit fast einem halben Jahr und die Qualität der Maus ist wirklich gut. Die enthaltenen Akkus halten ungefähr bei mir 1 Woche.
Die Reichweite ist sehr gut und die ganze Verarbeitung der Maus ist einfach klasse!
Gib lieber etwas mehr aus und erfreu dich der dann doch etwas höheren Qualität im Gegenteil zu einer "Standart" Maus.

MX700!!!!

Willüüü

Zurück
Oben