rangar
Lt. Junior Grade
Welche Modems sind Arcor-kompatibel (Praxiserfahrung)?
Hallo liebe Forumsnutzer/innen,
seid ihr auch schon mal vom Support vollends verwirrt worden?
Ich habe mir bei Arcor DSL bestellt und vorher nach kompatiblen Modems gefragt. Man sagte mir, dass alle UR2-Modems laufen sollten. Nun habe ich heute nochmal angerufen und der nächste Mitarbeiter erzählt mir, dass UR2-Kompatibilität keine Funktionsgarantie sei. Im Forum hier stehts aber anders. Nun weiß ich nicht, ob das bloße Panikmache ist, damit ich noch etwas Geld bei Arcor für das Modem lasse. Daher meine Fragen:
- Nutzt hier jemand Arcor DSL mit einem Modem, das nicht von Arcor stammt?
- Hat jemand mal das "D-Link DSL360T" selbst ausprobiert?
- Hat jemand Erfahrungen mit dem "Devolo Microlink ADSL Fun Lan"?
- Sehe ich das richtig, dass DSL-Modems vom Typ "Annex A" für analoge Telefonanschlüsse und "Annex B" für ISDN vorgesehen sind?
Besten Dank im Voraus für jede Entwirrung meiner Verwirrung!
Beste Grüße,
Rangar
Hallo liebe Forumsnutzer/innen,
seid ihr auch schon mal vom Support vollends verwirrt worden?
Ich habe mir bei Arcor DSL bestellt und vorher nach kompatiblen Modems gefragt. Man sagte mir, dass alle UR2-Modems laufen sollten. Nun habe ich heute nochmal angerufen und der nächste Mitarbeiter erzählt mir, dass UR2-Kompatibilität keine Funktionsgarantie sei. Im Forum hier stehts aber anders. Nun weiß ich nicht, ob das bloße Panikmache ist, damit ich noch etwas Geld bei Arcor für das Modem lasse. Daher meine Fragen:
- Nutzt hier jemand Arcor DSL mit einem Modem, das nicht von Arcor stammt?
- Hat jemand mal das "D-Link DSL360T" selbst ausprobiert?
- Hat jemand Erfahrungen mit dem "Devolo Microlink ADSL Fun Lan"?
- Sehe ich das richtig, dass DSL-Modems vom Typ "Annex A" für analoge Telefonanschlüsse und "Annex B" für ISDN vorgesehen sind?
Besten Dank im Voraus für jede Entwirrung meiner Verwirrung!
Beste Grüße,
Rangar
Zuletzt bearbeitet: