Welche Monitorhalterung für 3x27" ?

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit einer Monitorhalterung für 3 Monitore mit jeweils 27"?

Ich habe etwas recherchiert, und anscheinend taugen die etwas "billigeren" Halterungen, wie z.B. diese hier, nicht wirklich was.

Besser sollen folgende Modelle sein, welche sich meiner Meinung nach sehr ähneln:

LogiLink BP0090
RaidSonic Icy Box IB-MS505-TI

Hat eventuell jemand schon Erfahrung mit diesen Modellen gemacht?

Der Plan ist es, einen LG 27GP950-B in die Mitte, und jeweils einen Gigabyte G27Q rechts und links auf gleicher Höhe zu montieren.

Der Schreibtisch hat eine Dicke von ca. 1,8 cm.

Danke für eure Hilfe :)

Fabi

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre vorteilhaft die Anforderungen zu nennen.

Die RaidSonic hab ich hier mit 2x25" und 1x27". Ist recht stabil.
Von solchen wie der verlinkten RICOO würde ich abraten. Die sind öfters mal kurmm und schief. Wir haben Halterungen dieser Bauart im Büro mit nur zwei Monitoren. Die da in einer Linie auszurichten ist schon schwierig. Mit 3 Monitoren noch schwieriger.

Bei den Halterungen mit Gasdruckfeder muss man auch viel feinarbeit leisten, damit alle drei Monitore auf einer Linie sind, aber dadurch, dass die beiden Arme unabhängig voneinander einstellbar sind, ist das leichter.

Bei der RaidSonic und der LogiLink dürfte es keine allzu großen Unterschiede geben. Sehen sich recht änhlich. Vermutlich laufen die auch vom gleichen Band bzw. ein Modell ist vllt etwas neuer als das andere, weil optisch leichte Unterschiede da sind.
Da müsste man in das jeweilige Datenblatt schauen, was die maximale Monitorgröße und Belastung angeht, ob es da unterschiede gibt.
Die RaidSonic hat noch einmal USB 3.0 und zwei Klinkenbuchsen, falls man das braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hab den Startpost aktualisiert :)

@Hellblazer

Danke für deine Antwort.

Das bestätigt, was ich bis jetzt gelesen habe.

Dann wird es auf jeden Fall eine der teureren Halterung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Im Fabz schrieb:
Dann wird es auf jeden Fall eine der teureren Halterung.
Nichts für ungut aber brauchst du denn überhaupt so ein "Gerümpel" mit Armen? Ich würde eher zu sowas tendieren.
1624201465279.png

Da es sich nicht um 3 identische Monitore handelt, muss ich diese sehr wahrscheinlich etwas von der Höhe (und im Winkel) anpassen können.

Da wäre so eine statische Halterung wahrscheinlich nicht wirklich ideal.

Zurück
Oben