Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?

Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?

• Pop

Stimmen: 8 10,5%
  • Rock

Stimmen: 36 47,4%
  • Metal

Stimmen: 34 44,7%
  • RnB

Stimmen: 3 3,9%
  • Hip Hop

Stimmen: 12 15,8%
  • Techno

Stimmen: 22 28,9%
  • Downbeat

Stimmen: 2 2,6%
  • Drum'n Bass

Stimmen: 5 6,6%
  • Trance, Dance & Dancefloor

Stimmen: 24 31,6%
  • House

Stimmen: 15 19,7%
  • Punk

Stimmen: 7 9,2%
  • Klassik

Stimmen: 2 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    76

Loopo

Admiral
Wenn man diese Frage stellt, bekommt man als Standardspruch ja: "ich höre eigentlich alles"

Dass dem nicht ganz so ist kommt man spätestens dann drauf, wenn etwas weiter nachhackt. Nun denn, was hört ihr gerne !?

Bitte maximal 3 Antworten geben !!

Ich habe die Antworten extra etwas grundsätzlicher gestaltet, da man nur 10 Auswahlmöglichkeiten anbieten kann und ich mich auch nicht in allen Musikrichtungen auskenne :)

Pop (von Madonna über Boy/Girl Groups zu was weiß ich)
Rock (U2, REM, ... auch Alternatives?)
Metal (Manowar)
Hip Hop (sollte klar sein, egal ob deutsch oder sonst was)
RnB (Schmusibussi)
Techno (Chris Liebing, Sven Vaeth, auch noch Hardcore und Electro)
Downbeat (Musikrichtungen à la Chill Out, Trip Hop, Dub, Raggae)
Drum'n'Bass (von LTJ Bukem bis hin zu Makai)
Trance & Dance (von guten Ibiza Trance à la Chicane bis hin zu Disko Kommerz Mucke Vocal Club Trance, Dance und Dancefloor von Peter Heller :) bis zu Gigi d'Agostino :mad: mich schmerzt es ehrlich hier sovieles zusammenzumischen :rolleyes: )
House (Ian Pooley, was weiß ich)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bevorzuge vor allem daheim eher ruhigere Sachen wie Chill Out (Cafè del Mar Serie :cool_alt:), Trip Hop und Dub mit ein paar House Tracks zum Dazwischen streuen. Immer wieder gerne gehört sind dazu eher chilligere Drum'n'Bass Acts von LTJ Bukem und Big Bud.

Wenn's dann fort geht oder im Auto höre ich auch mal Darkstep Drum'n'Bass. Aber bevorzuge dann doch eher geilen Trance (keinen Vocal Trance, den man in Diskos hört!). Zumindest einmal in Monat ist eine Techno-/Goa-Veranstaltung Pflicht. :)

Ah das ist mal eine umfrage nach meinem geschmack :p

Mein Musikgeschmack ist recht breit gefächert ;)

Ich mag Punk wie

Exploited,
Anti - Flag
Bad Religion
Terrorgruppe
No Fun at all

Dann kommt dazu noch verschiedene Metal sachen wie:
Dimmu Borgir (black metal)
Nightwish (was auch immer das ist :) )
Blind Guardian, Rhapsody (Fantasy Metal)
Slipknot, SoaD (New Metal)

Rock mag ich auch:
Nirvana (grunge)
Stone Sour (Hard Rock)
Beatsteaks (Rock 'n Roll, Metal Punk Crossover :p)

oder Hardcore:
Vision of Disorder

Sehr breit gefächert wie ihr seht..... hauptsache e gitarren.... :cool_alt:

Ab und an gefallen mir auch Pop sachen, aber das würde ich natürlich niemals zugeben :D

Und so sachen wie Mysteria oder Enya, damit kenn ich mich aber nicht wirklich aus.... so fantasy, mystisch irgendwie....
Auch mal gerne Fantasy game sound tracks wie von Morrowind oder Schatten über Riva.

Zuletzt bearbeitet:
Höre auch gern alles aus dem elektronischen Bereich, also House,Trance und Techno. Aber grundsätzlich höre ich auch andere Sachen die mir gefallen, die Hauptrichtung ist aber ganz klar die Elektronisch/Instrumental Musikrichtung oder auch mal ein guter Gamesoundtrack.system Shock 2 oder das gute alte Turrican 2 fallen mir da ein.

Eigentlich nur Metal. Persönliche Favoriten:

In Flames
Immortal
Hammerfall
Apocalyptica

Ach ja und nimma Marylin Manson als beispiel für Metal aus dem ersten Post raus....das is ja Frevel :D. Tu lieber Metallica oder Manowar oder In Flames rein.

Zuletzt bearbeitet:
H I P H O P

RULEZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ

@Daria

drum hab ich ja ein Fragezeichen hingemacht ;) ist mir persönlich auch "blunzn" :p

ich bevorzuge rock, metal. eigentlich alles wo man eine gitarre und ein schlagzeug drin hoert.

ich bevorzuge elektronik!

ganz generell das was mir gefällt, nicht ob es jetzt kommerz ist oder nicht - es soll mir einfach nur gefallen!(darunter ist dann auch westbam und beam vs cyrus ...)

mfg
karuso

Höre ganz gerne mal ne runde House

P.S. Ist keiner hier der so böse Sachen hört wie HIM und Satanist ist .
lachklopf.gif

Ein Freund von mir spielt Punk in einer Band. Der wird sicher sauer sein, daß du keinen Punk in der Umfrage vorgesehen hast. :D

Volksmusik hättest du auch reinnehmen können, um mal einen Punkt zu haben, den nur "Protestwähler" anreuzen. ;)

Bei mir ist es Metal, begleitet je nach Laune von kleineren Ausflügen Richtung Techno und Klassik (Klassik heißt dabei nicht nur Wiener Klassik, sondern eben generell Symphonien, Opern, Sonaten und dergleichen).

Metal ist ja sehr weit gefächert - es gibt aber im Grunde kaum eine Richtung, die ich nicht mag. Was in den Charts ist mag ich aber meistens überhaupt nicht. :p

Besonders mag ich Symphonic-, Power-, Speed- und Viking-Metal, hin und wieder auch True-Metal der alten Schule und eben Black-Metal (siehe der aktuelle Thread dazu).
Die Sub-Genres sind willkürlich gesetzt, die Mischformen sind kaum zählbar. Darum sind wir Metaller ja auch so ein bunt gemischtes Völkchen. :)

Electro (nein, nicht der Schrott, der von MTVIVA als Electro verkauft wird; die haben nur die Bezeichnung geklaut, die Deppen), EBM (=Electronic Body Music), Industrial

Aktuelle Favoriten: haujobb, Aghast View, Stromkern, The Strand, Void Construct, ...
More Infos at http://www.electricafe.de/

Ich höre eigentlich größtenteils Rock, wobei ich unter Rock grob erstmal alles unterordne als da wären zB Alternative, Grunge, Rock'n'Roll, Metall und New Metall (wobei es mir schwer fällt die einzelnen Metall Genre auseinanderzuhalten).
Asche über mein Haupt, aber zugebener Weise kann ich mich dann auch dem ein oder anderen HipHop, Trance, Dance oder Techno Song nicht entziehen (nicht zuletzt durch Partys) weil ich ihn einfach gut finde, trotz aller Liebe zum Rock. Aber sagen wir es mal so, ich hab atm 2500 Songs in der Playlist, davon sind 90% Rock der oben genannten Genre.

Persöhnliche Favoriten wären

Nirvana
AC/DC
Foo Fighters

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Manowar !!!
Metal will never die!

Brothers, raise your arms and fight for metal until you die!

der Ömerich

Höre eigentlich ziemlich viel, meine absolute Lieblingsband ist aber: System of a Down die sind einfach nur geil! ;)

Hip Hop hier :D

ich höre fast nur Hip Hop, am besten deutschen. Vieles aus Hamburg is gut.. aber ich leg mich da nicht fest, US Rap . naja kaum, aber Eminem is einfach genial, da geht kein weg dran vorbei wenns um ami rap geht.. Dre natürlich..
Ach, zu viel.. ab und zu auch mal Linkin Park oder 3 Doors Down.

ich hab mich für rock und punk entschieden, aber mir fehlte irgendwie noch die kategorie crossover, wie linkin park, h-blockx usw.

rock höre ich:

nirvana
u2
guns'n'roses

punk höre ich:

ramones
die toten hosen (zählt nat. auch zu rock)
die ärzte
offspring (hab ich jetzt auch mal zu punk gezählt)

wofür mich viele auslachen ist die tatsache, dass ich manchmal so richtige 80s-mucke höre, wie modern talking, david hasselhoff, ndw....

Zurück
Oben