Welche Netzteile besitzen Flex-Force Kabel?

AW: Welche Netzteile besitzen Flex-Force Kabel???

@ skite2001 :

Was Du meinst ist bestimmt ein Netzteil mit Kabelmanagement , oder ? Also abnehmbare Kabelstränge , die man nicht braucht . Empfehlenswert sind da Netzteile von namenhaften Herstellern ála BeQuiet , Corsair , Enermax und co . Such Dir da doch einfach eins raus , was Dir zusagt .

Ich hoffe doch man konnte Dir welter helfen .

MfG

-|Ąڪڪ|- ●̮̮̃•Realitygamer●̮̮̃•

Mit Flex Force sind die umhüllten Kabel gemeint!
Mein Corsair hat so was und die stärkeren auch ...

@realitygamer
Netzteil mit Kabelmanagement mein ich nur am Rande....
ich meinte anstelle des Kabelsleeves (Gewebeschlauch) sind die Kabel komplett schwarz und eher flach.
Hab jetzt nur gesehen, dass die neuen Corsair Netzeile diese neuen Kabel haben, die Ultra Netzteile gibts ja nicht in "good old germany"

Hier nochmal n Quote:
What is FlexForce?

* Manageable - FlexForce Cables are designed to be easily routed and hidden within your case.
* Increased Airflow - Special design promotes easy cable management and 30% better airflow than ordinary cables by easily routing cable under the motherboard, behind drive bays, etc.
* Design - Cables are dressed in a sleek looking titanium like finish.

cables_anim.gif

included_cables.jpg

@Archon2k5
jupp, korrekt!
Gibts neben Corsair noch andere mit diesen Kabeln?

Zuletzt bearbeitet:
OCZ scheint es auch zu haben und sogar modular!

FlexForce ist wohl nur ein anderer Name für Flachkabel. Ich habe selber ein modulares Corsair HX und habe bis heute keinen besonderen Vorteil erkennen können, ausser dass man das Kabel auf der Rückseite des Mainboard-Trays etwas besser verlegen konnte. Ehrlich gesagt sind die Kabel auch recht steif. Und von wegen Airflow usw... alles nur blabla.
Wenn du Kabel ordentlich verlegen willst, dann würde ich in erster Linie auf eine Ausreichende Länge der Kabel Wert legen und des weiteren beim Gehäusekauf auf entsprechende Kabelmanagement-Systeme (z.B. Löcher im MB-Tray und Kabelklemmen hinter dem Tray) achten.

@Archon2k5
Ich weiss zwar nicht auf welchem Planeten Du lebst, aber ich kenne keine OCZ PSU mit Flachkabeln.

Zurück
Oben