Welche neue Graka? Nvdia oder ATI für WOW?

Görnitz

Lt. Junior Grade
Welche neue Graka? Nvdia oder AMD für WOW?

Hallo,

es ist ein Teufelskreis mit der Hardware...

Ich habe seit heute einen 3570K der auf 4,5 GHz läuft, vorher hatte ich einen X3 720 BE @ 3,5 ghz, der hat es nicht geschafft meine 6950 @ 70 (950/1350) auzulasten (sie war bei 40-50 % max)

Der Intel schafft das natürlich spielend, nun hängt die graka bei 99% rum in wow :D

Da ich nun die Grafikeinstellungen auf Max schrauben konnte und die selben FPS wie vorher dadurch habe, habe ich nun auch Lust auf eine neue Graka... die Frage ist, wie sind so die erfahrungen für wow - nimmt man eine nvidia oder eine amd?

Ich würde entweder die 770 gtx holen oder die 7970 ghz, kosten gebraucht wenn ich hier so rum gucke etwa gleichviel.

Oder ist der sprung zu klein, und lieber auf die nächste gen warten (wann auch immer die kommt)?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel FPS hast du den überhaupt?
Normal müßte die Karte das Spiel locker packen, ne Freundin zopckt das auch mit ner HD 6570 und hat keine Probleme damit, ausser da im Dorf wo zig leute rumstehen da sackt ihr AMD Athlon II X3 455 ein.

Wenn es wirklich nur um WoW geht dann definitiv Nvidia. Diese Karten sind bei der WoW / Starcraft 2 Engine deutlich besser. Da hat man teilweise schon 30-40 fps mehr als mit einer vergelichbaren AMD Karte.

Hatte sehr viele verschiedene Karten und selbst bei einer HD 7970 hat man deutlich weniger FPS als mit einer GTX 670 OC die ich dagegen gehalten habe. ( natürlich nur auf WoW bezogen jetzt).

~90-100 fps mit der 7970 und 130+ mit der gtx 670 OC.

Die nächste Generation von AMD kommt in ein paar Monaten erst und auch dann wird sie nicht unbedingt dermaßen überlegen sein, vor allem nicht bei WoW.

Ich würd zu einer GTX 760 aufwärts greifen. Wenn du das Geld hast kannste ruhig eine gtx 770 OC nehmen für ~350.

Also eigentlich sollte das die 6950 'spielend' packen.;)

Anhang anzeigen 356047

Zuletzt bearbeitet:
die 6950@70 packt es auch^^ nur wenn ich 8x AA und 16x AF und alles auf Ultra stelle und zusätzlich noch im Fenstermodus zocke dann ist die graka jetzt zu 99% ausgelastet und die fps gehen im raid oder in OG auf 30 locker runter.

@nevnez: das ist doch mal ne klare aussage, ich werd mir halt ne 770er im forum gebraucht suchen, die bekommt man stellenweise um die 250 was ich so gesehen habe, und da es keine eile hat werd ich da bestimmt was gutes schießen

Hättest vorgestern mal im Mindstar reinschauen sollen, da gab es gute Karten günstig. Habe eine EVGA GTX 680 Classified mit 4GB ram für 274 bekommen nagelneu.

nevnez schrieb:
Hättest vorgestern mal im Mindstar reinschauen sollen, da gab es gute Karten günstig. Habe eine EVGA GTX 680 Classified mit 4GB ram für 274 bekommen nagelneu.

wow du Glückspilz

Leider ist mir grad das Plutonium für den Delorean ausgegangen ^^

nevnez schrieb:

Zurück
Oben