Welche Norton Internet Security Dienste sind wichtig ?

Maxilein

Cadet 3rd Year
Hallo !
Wenn man NIS 2004 installiert hat, sind normalerweie unter Verwaltung/Dienste folgende Einträge vorzufinden:
Symantec Event Manager
Symantec Network Driver Service
Symantec Network Proxy
Symantec Password Validation
Symantec Setting Manager

Diese Dienste starten standardmäßig automatisch mit.
Welche Dienste können deaktiviert bzw. auf manuell gestellt werden ?

Gruß
Maxilein :)

Ich würd da die Finger von lassen. Hatte auch mal dran rumgespielt und danach ging gar nix mehr. Das mag Norton glaub nich so ;)
Durfte es jedenfalls neuinstallieren. Aber... learning by doing. Mach halt ma ;)

hää? Habe ich da was verschlafen? NIS nur gut zum deinstallieren?
Der Meinung kann ich mich nicht so recht anschließen. Zwar ärgern
mich schon paar Punkte in NIS2k4, aber ich finde es recht gut.

Welche anderen Programme sollen denn empfehlenswerter sein als,
NIS in punkto Virenscanner bzw. FW? Wenn man das schon anspricht,
sollte man zumindest einen oder mehrere Alternativen aufzeigen, oder? :rolleyes:

V.G.
Moonstrucker

PS:
Ich würde die Dienste werkeln lassen - Snipers Erfahrung kann ich teilweise
teilen - musste die ganze Suite noch mal installieren, weil das SPAM-Modul
seinen Dienst verweigert hat, nach dem ich mal bisserl was ändern wollte hehe

Sagt mal könnt ihr allesamt vielleicht auch mal was zum Thema beitragen? Es geht hier nicht darum wie sinnvoll PFW´s sondern um die Dienste!
Wer also keinen Lösungsvorschlag hat, bitte mal die Finger still halten!

Wer seine Beiträge sucht --> Bitte

@Topic
Lass die Dienste einfach alle so wie sie sind, die werden nicht zum Spass gestartet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Danke "Green Mamba".
Die Ermahnung mußte wohl leider sein.
Dachte eigentlich auch, meine Frage klar definiert zu haben.
Manchmal gehen natürlich die Emotionen mit einem durch, wenn mann
sich über was geärgert hat wie z. B. NIS.

Gruß
Maxilein ;)

Maxilein schrieb:
Hallo !
Symantec Event Manager
Symantec Network Driver Service
Symantec Network Proxy
Symantec Password Validation
Symantec Setting Manager

Schon der Hammer wofür Norton alles nen Dienst braucht. Also der Symantec Event Manager ist sicherlich dazu da um geplante Tasks zu starten (wöchentliche Virenprüfung etc.) Wenn du keinen hast raus damit. Symantec Network Proxy ist sicherlich der Antispamproxy, wenn du das Nutzt drin lassen ansonsten weg damit. Symantec Password Validation müsste das Modul zur Passwortaufbewahrung (Passwortsave) sein. Wenn nicht genuzt weg damit. Der Rest sollte existentiell Notwendig sein, wobei meine Behauptungen alle nur auf Vermutungen beruhen über diverse Abhängigkeiten kann ich nichts sagen. :p

Norto Internet Security Warnmeldung

Hallo !
Wenn ich online bin, kommt öfters eine Warnung.
Überschrift: Hohes Risiko
Inhalt: Ein Remote-System versucht, auf Ihren Computer zuzugreifen.

Kann es evtl. damit zusammenhängen, das ich aufgrund eines Sicherheitstipps den Dienst "TCP/IP-NetBios-Hilfsprogramm" deaktiviert habe ?

Obwohl ich Norton anweise, immer zu blockieren, kommt diese nervige Warnung immer wieder.

Was kann ich dagegen tun ?

Gruß
Maxilein :(

ICH GLAUB ICH SOLLTE DA MAL WAS KLARSTELLEN! MIT "FINGER VON LASSEN" MEINTE ICH NICHT DIE SOFTWARE AN SICH SONDERN DIE DIENSTE! NICHT DARAN RUMSPIELEN SONDERN EINFACH LAUFEN LASSEN! DIE HABEN IHREN SINN!
BLEIBT MAL N BISSCHEN RELAXTER, IST JA SCHLIMM! :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
@ Sniper
der einzige der sich mal entspannen sollte bist du :) Er hat nach nen paar Möglichkeiten gefragt und die hab ich ihm genannt. Das das ganze ohne jedigliche Gewähr ist versteht sich von selbst. Daher versteh ich deinen Aufriss hier nicht, zumal es bei dir wohl nicht funktionierte muss es bei ihm noch lange nicht genauso sein.

@ Maxilein
irgendwo in den Options kann wohl solche Meldung gänzlich deaktivieren. Mit der Deaktivierung von Netbios hat es jedenfalls nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben