Welche Nvidia Karte statt Radeon 9500? **Empfehlungen gesucht**

Gorx

Lt. Junior Grade
Hi
Ich hab mir vor ein paar Monaten eine Radein 9500 gekauft. Allerdings lässt die sich sogut wie kaum overclocken, lediglich die 8 Pipelines lassen sich freischalten, allerdings tritt dann bei jedem ca. 10. Hochfahren des PC´s ein Fehler auf (Streifen über dem Bildschirm)! Nun würd ich versuchen die bei ebay zu verkaufen (erhoffe 100€ weil noch Garantie)!

Nun wollt ich eine Vergleichsweiße Graka von NVIDIA holen! Welche könnt ihr mir empfehlen preis ~100€!?

Re: Welche Nvidia Karte statt Radeon 9500??? **Empfehlungen gesucht**

1.bitte multiple satzzeichen aus titel entfernen!
2.du wirst für die 9500 wohl nicht mehr 100€ bekommen.
3.was hast du denn für ein restliches system?

es wird schwer sein für 100€ eine vernünftige nvidia graka zu bekommen.

Ich weis nicht sparr dir ein paar € zusammen ca. 170€ und kauf dir eine 9800 Pro die du dann noch gut übertakten kannst da hast du mehr davon.

Kauf dir auf keinen fall eine 9600 XT oder sowas die Leistung ist echt nicht so doll.

Ist das nicht Kaufberatung ?

Na ja, wenn es Nvidia sein soll, dann die 6600GT. Kostet aber so um 200 Euro.

Die ATI 9800 Pro ist etwas billiger, habe ich selber, würde aber auch jetzt im Moment in diesem Preissegment zur Nvidia greifen.

Bei der 9600XT hat Zock schon recht, die ist nur minimal schneller als deine.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geforce 6600 gibts doch für AGP garnicht?!

würd dir raten ne Geforce 5900 XT zu kaufen. die ist net teuer und lässt sich auch gut übertakten. die preise liegen so ungefähr bei 160 - 180 Euro.

MfG
Rolf

Rolf_1985 schrieb:
würd dir raten ne Geforce 5900 XT zu kaufen. die ist net teuer und lässt sich auch gut übertakten. die preise liegen so ungefähr bei 160 - 180 Euro.

MfG
Rolf
Die DirectX9 Performance dieser Karte ist leider ziemlich mieß, deshalb empfehle ich eher eine 6600 GT (187€-210€):
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=6600gt+agp

Außerdem unterstützt diese Karte HDR Rendering und SM 3.0.
Wenn du die irgendwann mal mit ner zweiten 6600 GT im SLI-Modus betreiben willst, musst du dir die PCIe-Version und ein SLI-Mobo kaufen. :)

Gehört außerdem zu Kaufberatung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rolf_1985 schrieb:

MfG
Rolf

Da kann er sich auch gleich eine 6600GT, für 199€uro kaufen ;)

Und 6600GT und Radeon 9800Pro sind in der gleichen preisklasse angesiedelt!
Die 6600GT ist aber etwas schneller.

6600 GT würde ich nehmen, sehr schnell und einfach für unter 200 € das beste zur Zeit im Angebot.

Gruß

Willüüü

ne eine sparkle agp hab ich schon für 180€ gesehen
(ist zwar nicht die beste aber dennoch gibt es die für 180€)
Pci-e kriegste sogar schon für 150€

Ok, dann spar ich noch ne weile und kauf mir dann die 6600GT!