welche Prozzi passt da rauf?

S

Shurkien

Gast
Hey Leute.
Sorry wenn ich nochmal nerve :D

Habe vor ein paar Monaten gefragt welchen Prozessor ich mir holen sollte.
Nur waren sie in dem Thread am streiten ob nen 945 oder 955 passt.

Es handelt sich um diese Board:
http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pro...oryID=1&DetailName=Feature&MenuID=123&LanID=4

So, in der Support CPU Liste steht das maximal der 945er untersützt wird.
Nur was mich stutzig macht ist der folgende Satz:

-Support Phenom II X945 X955 X545 Z550,Athlon II 600E,605E,400E,405E,245,250

Diesers steht bei den Bios Updates

also wird in der Theorie auch der 955er untersützt.

Nun meine Frage, was stimmt nun?

Mfg

Wenn man sich das mal durchliest:
Note: This board supports CPU up to 95W TDP only; you can refer to AMD website to check your CPU.

würde ich mal sagen das Board kann keine 125W TDP CPU befeuern/ nicht genug Leistung am Sockel zur Verfügung stellen. Es kann gut sein das das BIOS diese richtig erkennt. Aber die CPU wird dann wohl nicht seine ganze Leistung entfallten!

Bitte beachte unter Spezifikationen die CPU-Informationen:
This board supports CPU up to 95W TDP only

Zu Deutsch:
Dieses Board unterstützt nur Prozessoren bis zu einer TDP von 95W.

Deshalb sollte man keine Prozessoren mit mehr als 95W TDP einbauen, worunter auch der Phenom II X4 955 gehört - übertakten kann man mit dem Board also wohl auch nicht gut.
Übrigens finde ich die ECS Seite nicht gerade übersichtlich... hab die ganze Zeit nach CPU Support geschaut und dann steht ein Link ganz links...

Edit: Zu Spät... :P

@Elandur das gleiche Problem hatte ich auch mit der ECS seite.

Da steht in der CPU liste auch max der Phenom II X4 945 drin also wenn du auf dem Board noch einen raufsetzen willst dann max den!

*EDIT*
@Namron1 wo hast du die CPU auf der seite gefunden?

Ich würde dem Eintrag beim Bios nicht trauen, evtl. benutzt ECS das selbe Bios für verschiedene Boards.

AlNinjo schrieb:
Ich würde dem Eintrag beim Bios nicht trauen, evtl. benutzt ECS das selbe Bios für verschiedene Boards.

Eben dieses dachte ich mir auch schon.

Wollte nur nochmal bei euch nachfragen =)

Werde mir dann den 945 holen und evtl noch nen neues Board von den restlichen 100 Ocken^^

Zurück
Oben