Welche RAMs?

Ultra_Force

Lieutenant
Hallo alle,

ich habe vor für mein alten PC einen 1GB (1024MB Corsair ValueSelect DDR2) zu holen (www.kmelektronik.de und dann die Artn. 5488) ob das zu dem Ram passt was ich jetz drinne hab oder ob es konflikte gibt.

jetziges Ram: 512 MB Nanya Technology (PC2-4300)

AW: Welche RAMs?????

Hallo,

also so wie du es jetzt hier beschreibst sollte es passen. Ob natürlich das Board dein Ram unterstützt müssten mal nachschlagen. Aber ich wüsste jetzt keine Konflikte mit der Value-Select Serie. Ich hatte schon oft Fabrikate verschiedener Hersteller zusammen ohne Probleme laufen.

Grüße

oki danke :) das board unterstützt es :)

Nja, das mit der Mischbestückung ist immer so eine Sache, bei dem einen läufts ohne Probleme. Bei dem anderen der vielleicht sogar dasselbe Board hat läuft es nicht. Mischbestückungen sind immer Risiko behaftet. Wenn möglich solltest du dir genau denselben Speicher holen der jetzt drin ist, wenn du den alten weiterhin nutzen willst. Um einfach inkompatiblitäten vorzubeugen!
Oder du nimmst den alten Ram komplett raus und setzt gleich in Dual-Channel Kit mit 2gb ein! Desweiteren läuft der schnellere Speicher dann gedrosselt mit der Leistung des langsameren Ram, da dieser dann die Taktung usw vorgibt!

gruss

Ich würde auch lieber den alten rausnehmen um Inkompabilitäten vorzubeugen. Ist der alte Speicherüberhaupt Dualchannel geeignet? Dann würd der im DC Asymetric laufen, was Performanceeinbußen bedeutet aber nicht allzuviel

Zurück
Oben