Welche Sennheiser HD für Electro/House mit guter Lautstärke u. Bass ?

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo :)
Ich will mir bald neue Kopfhörer kaufen. Am Liebsten würde ich Kopfhörer von Sennheiser nehmen.Ich höre viel House/Electro und möchte gute Soundqualität und auch einen guten Bass. Mein Budget liegt bis 100€ hat jemand eine Idee welche Kopfhörer gut sind ? Idealpreis wäre so 60-70€

Welche hast du denn im Moment?

In dem Bereich soltest du dir auch mal den alten Superlux HD681 anschauen ;)

Keinen Sennheiser, weil diese zwar gut, aber fürs Gebotene zu teuer sind.

Würdest du auch 150€ ausgeben, wenn du dafür 20 Jahre Ersatzteilgarantie bekommst, also potentiell nie wieder einen neuen Hörer kaufen musst?

Ja die 240er, leider nicht ganz an die Originalen 240er aber für den Preis echt super :-)

Habe hier aber die K550 ;)

Habe so das Gefühl, dass alles was MKII(I) getauft wird, potentiell etwas schlechter ist als die Originale. Das ist bei Endstufen so, manchen Kopfhörern, Lautsprechern. Leider sind viele Hersteller aufgrund des aggressiven Wettbewerbs teils gezwungen auf immer billigere Materialien zu setzen :\
(was jetzt um Himmels Willen nicht heißen soll, dass der AKG daoben mies ist)

übrigens gibt es den K240 für 89€ in der Studioversion

Zuletzt bearbeitet:
Ber die Studio Version ist recht neutral, weniger Bass wie ich finde...

hat auch einiges weniger an SPL. ist eben nicht fürs äußerst Lauthören gedacht. ich persönlich finde, man sollte Kopfhörer mit Badewannen-Frequenzgang oder übertöntem Tiefgang meiden (Beats Audio Quark und co. was ohnehin total überteuert ist fürs Gebotene), es geht nichts über Neutralität. mit nem EQ kann man selber nachhelfen

Und PS: Wehedem man gönnt sich einen astreinen Kopfhörer und schließt den dann an den Onboard-Sound:freak::D

Habe selbst einen deutlichen Unterschied bemerkt, als ich von einer Creative X-Fi Music auf meine ESI Juli@ umgestiegen bin (was Pegelstärke und Klangtreue bzw. -neutralität angeht)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, selbst der recht Gute ALC892 stinkt total gegen eine Asus Xonar ab, vor allem habe ich das bei höheren Laustärken gemerkt, auch Analog am AVR, die Software-EQ von iTunes machen kein Problem mehr...

Zurück
Oben