Welche SmartWatch als Kamera-Fernauslöser? Oder ganz anderes Gerät?

tobi92-tobias

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
247
Ich habe das Pixel 7 Pro und suche eine Möglichkeit, einen Fernauslöser für die Kamera zu bekommen. Beispielsweise ist das Smartphone in einem Stativ und man kann einen Fernauslöser nutzen, der das LIVE-Kamerabild anzeigt.

Funktionieren das nur mit einer SmartWatch oder gibt's da auch anderes Zubehör? Es muss nicht Internet oder telefonfähig sein, nur das Kamerabild zeigen und fernauslösen. Kann das die Pixel watch und brauche ich für die zwingend eine 2. (E)Simkarte?

Was wäre die günstigste Lösung und was die beste?
Davon abgesehen: bei der Pixel watch, die mir mit WLAN oder die mit WLAN+LTE? LTE denke ich heißt bei der ihr nur eSim möglich...eSim oder 2. Sim ist bei meinem Anbieter freenetMD (D1 Netz) teuer und lohnt glaube ich nicht nur für diese Funktion.
Im voraus vielen Dank für eure Tipps
 
Wie fern soll den ausgeloest werden?

1676505366084.png


Meine Frau nutzt sowas aehnliches. Klappt sicher ueber 5-8 Meter.
 
tobi92-tobias schrieb:
Kann das die Pixel watch
Ja kann sie und geht über Bluetooth. Ruckelt etwas und man spürt die Verzögung, aber ansonsten geht es.
Ich weiß nicht in wie fern man die Google Kamera App auch einfach auf andere Android Wear Geräte installieren kann oder ob das Feature mittlerweile Pixel exklusiv ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Eventuell hast du ja ein altes Smartphone rumliegen, dann könntest du auch damit das ganze machen indem du einfach dein Pixel damit fernsteuerst.
 
Hatte auf der Gear S3 ne App gehabt womit man Quasi alles was die Kamera am Handy macht live sehen kann und Betätigen kann. Bin bereits unterwegs sonst würde ich Sie raussuchen.
Gerade gelesen Pixel Watch, da weiß ich nichts zu. Aber gibt bestimmt auch dafür ne wunderbare App.

Einfach mal den riesen Store durch stöbern und antesten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben