Welche Sockel 1155 Board kaufen

seidi

Ensign
Hallo,

ich möchte mir zeitnah einen neuen PC zusammen bauen. Als CPU kommt ein i5 Ivy Bridge auf das Board.

Was soll das Board definitv haben:

* UEFI Bios
* mind. 3 Anschlüsse für Gehäuselüfter
* USB 3.0
* eSATA wäre schön
* PCI Steckplätze brauche ich nicht mehr

Wichtig ist mir absolute Stabilität sowie wenn möglich ein geringer Stromverbrauch. Übertakten werde ich zu 99% nicht.

Was könnt Ihr mir denn so empfehlen (ich Blicke zum Beispiel nicht die Unterscheide bei den ganzen Varianten der einzelnen Boards)

Danke für eure Hilfe.

Also ich verwende ein ASRock Z77 Pro3 und bin zufrieden damit. Durch die Virtu MVP Technik kann man dann noch bei der Grafikkarte Strom sparen im Idle.

Wenn du deine Lüfter über das Board regeln lassen willst am besten ein Z77 von Asus oder Gigabyte - habe selber ein Z77 Extrem6 und bin damit gar nicht zufrieden (Lüfterregelung) - PCGH schreibt auch so über Asrock.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es so, regeln die Boards die Lüfter dann selbstständig?

AM liebsten wäre mir anschließen und wohlfühlen

Willst Du jetzt eine CPU zum übertakten kaufen I5-3570K oder wird es eine CPU ohne übertakten und somit ohne K hinten.
Das ist schon wichtig, weil mit K und mit der Option zum übertakten braucht man ein Z77 Board.
Ohne übertakten und ohne K reicht auch ein H77 oder B75 Board.

Ja sicher regeln die Lüfter dann selbstständig - musst halt schauen welche Anschlüsse sie dann regeln - PWM oder Voltage.

Auch H77 Boards sollten Lüfter gut regeln können - Asus hat einen geringen Vorsprung vor Gigabyte.

Zurück
Oben