Welche Software-Firewall läuft am besten mit Router

Kwytschibo

Newbie
HI,

ich bin vor kurzem von ein DSL-Modem auf auf ein Router umgestiegen. Ich besitze jetzt den Router "Gigaset SE515 dsl" von Siemens. Als ich noch mein Modem hatte benutze ich immer die Firewall "Zonealarm" von Zone Labs und war eigentlich immer mit der zufrieden. Doch jetzt beim Routerbetrieb machte sie Probleme u.a. bei der Konfiguration des Routers (ich muste die Firewall deaktivieren) oder beim Filesharen ( Habe die Ports beim Router freigegeben, jedoch mit aktivierter Zonealarm trotzdem dicht, Geht nur wenn sie aus ist). Nun bin ich auf der suche nach einer neuen. Nun weiß ich net ob Kaspersky, Norten, McAfee, oder GData? Hat vielleicht jemand erfahrungen mit einer dieser Firewalls in Kombination mit einemn Router? Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo,
Hinter dem Router brauchst du keine Firewall. Das macht der Router Hardwaremässig besser für dich.
Nur ein Virenprogramm für die Downloads.

Gruß Bugs

....und wenns ne Firewall sein soll......nimm Mc Afee Personal Firewall
Jedenfalls nutze ich den und der arbeitet problemlos mit meinem Router zusammen

Hab nen Fritz Box SL WLAN Router . Aber eigendlich sollte die Firewall von Mc Afee
mit jedem Router gut funzen ;)

Besondere einstellungen sind nicht nötig . Die Firewall passt sich selbst an .
Soll heißen , lernfähig . :p

Habe seit ewig Sygate Personal Firewall und noch nie Probleme.

Übrigens @ Bugs: Das ist falsch, die Hardwarefirewall blockt zuverlässig Angriffe von außen, stimmt. Aber wenn ein Trojaner von deinem PC was nach außen senden will, dann wird ihn die Hardwarefirewall nicht aufhalten. Klar, normalerweise sollte der Virenscanner den erst gar nicht reinlassen, aber man weiß ja nie.

Mit der Sygate habe ich immer ne gute Übersicht wer gerade was sendet.

Danke für eure Antworten:)
werd dann mal die von McAfee ausprobieren...ne software Firewall wollte ich auf jeden Fall benutzen, da die Router Firewall auch nicht das "Nach Haus telefonieren" unterbindet...
THX

Zurück
Oben