Welche Soundkarte für mein Headset?

fleischball98

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe Community.
Ich werde mir bald ein neues Headset zulegen und zwar das HyperX Cloud II. Da ich nur eine Onboard Soundkarte habe, suche ich jetzt eine neue Soundkarte. Ich will keine interne, sondern eine externe soundkarte. Nur leider kenne ich mich mit Soundkarten nicht aus. Preislich soll sie zwischen 30€ und 50€ liegen. Vielen dank schonmal.
MfG

Warum brauchst du eine externe Soundkarte ? Fehlt dir irgentwas ? Ist der Ton zu leise und brauchst daher einen kopfhoererverstaerker ?

Das onboard sound grundsaetzlich schlecht ist, ist nur rumgelaber.
Daher wuerde sich eine extra Soundkarte nur lohnen, wenn der ton zu leise ist und man mehr output power brauch. Besserer Klang wird sich meistens nur eingebildet.

Und wozu das überteuerte Cloud II? Die mitgelieferte USB Soundkarte ist schlechter als jeder Onboardchip, wird dir aber mit satten 20-30€ Aufpreis berechnet. Kauf lieber das Cloud I oder einen AKG K612 (wenn es dir um die Ortung geht) oder einen Beyerdynamic Dt 880 Edition.

Auf lange Sicht (Ersatzteile, Lebensdauer) fährst du mit einem Hifi Kopfhörer viel besser, als mit einem Headset.

Mein problem es ist leise und es treten die ganze zeit irgendwelche störgeräusche auf (DAUERHAFT)

Also ich habe einen Medion AKOYA P5320 D (MD 8358) A-DE S
Und mein Mainbord ist: MS-7713

Zurück
Oben