Welche Tablet Hersteller bieten Pens mit weicher Spitze an (ähnlich S Pen)?

---Daniel---

Lieutenant
Hallo miteinander,

welche Tablet Hersteller bieten denn Pens mit weicher Spitze -ähnlich dem S Pen von Samsung- an?
Hatte hier ein Lenovo Tablet mit Pen, aber das fühlte sich an als würde ich mit einem Kugelschreiber aufs Display schreiben, auch sehr laut etc. beim Auftreffen auf das Display.
Gibt es bspw. von Lenovo auch Pens mit weicher Spitze? Was ist mit Xiaomi etc.?

BG Daniel

Hi,

es gibt doch aftermarket - also Zubehör-Pens - welches spezifisches Gerät (Tablet) ist es denn ?

die Digitizer Technologie dahinter variiert - also muss ein passendes Modell an Pen dafür gesucht werden, welches damit funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Konkret ein Lenovo Tab M11 (geht aber ggf. wieder zurück, wenn es für den Stift keine Lösung gibt).
Unkonkret will ich dann aber ggf. ein neues voraussichtlich deutlich höherpreisiges Tablet kaufen - mit Surface Pen und S Pen war ich bisher sehr zufrieden (die zugehörigen Modelle sind aber weniger als "Toiletten" Tablets geeignet)

grok sagt "Lenovo Tab Pen Plus" - wenn es für das spezifische Tablet Modell sein soll - aber wenn das Gesamtpaket dann nicht stimmt - keine Ahnung

---Daniel--- schrieb:
welche Tablet Hersteller bieten denn Pens mit weicher Spitze -ähnlich dem S Pen von Samsung- an?
Eigentlich keiner!
Die orientieren sich eher an den harten Stiften der iPads. Samsung bietet eben die Alternative dazu an.
Ich glaube Xiaomi beschreibt den Stift für das Pad 7 Pro noch als 'soft nib'.
Da muss man aber immer aufpassen auch innerhalb der Modelle vom gleichen Hersteller funktionieren die oft nicht.
Wenn es günstig sein soll, dann halt eins von den 3 S6 Lite Editionen von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben