Hi ich habe eine Frage zwecks der hochgetakteten Arbeitsspeicher die z.B. auf 2133/2400mhz laufen. Was genau bringt mir die Geschwindigkeit wenn der Cpu (i7 4770k) nur 1600mhz Speicherstandart unterstützt bzw. kann man die Unterstüzung des CPU auch hochschrauben?
Den ich werde mir bald den 4770k kaufen und als MB das "ASRock Fatal1ty Z87 Professional" was Dimms bis 2933mhz unterstützt.
Sonst kann ich mir ja auch nen "einfachen" Ram mit 1600mhz Taktrate kaufen. Es interessiert mich daher gehend weil es Preislich kaum Unterschiede gibt und wenn man zum gleichen Preis mehr Performance erreicht ist das wohl ein Grund 2400er Ram zu kaufen.
Bedanke mich schon einmal für die Antworten.
Den ich werde mir bald den 4770k kaufen und als MB das "ASRock Fatal1ty Z87 Professional" was Dimms bis 2933mhz unterstützt.
Sonst kann ich mir ja auch nen "einfachen" Ram mit 1600mhz Taktrate kaufen. Es interessiert mich daher gehend weil es Preislich kaum Unterschiede gibt und wenn man zum gleichen Preis mehr Performance erreicht ist das wohl ein Grund 2400er Ram zu kaufen.
Bedanke mich schon einmal für die Antworten.
----------> Bitte keine Kommentare wie *Kauf dir lieber den CPU/ das Mainboard*<------------