Welche Tastatur BT / Wired + welches Sleeve für das MBP

privacy

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.238
Huhu zusammen!

Wie ihr ja mitbekommen habt habe ich mir ein MBP gegönnt, nun würde ich mir gerne noch eine Tastatur kaufen. Eigentlich hätte ich ja die Apple Alu BT Tastatur gekauft, aber da sie kein Num Pad hat ist sie nun schon fast aus der Wertung. Könnt ihr mir Tastaturen (am liebsten BT) empfehlen, die mit Num Pad kommen und auch noch ein bischen schick aussehen. Ansonsten müsste ich halt doch zur wired Apple Alu Tastatur greifen.

Und dann noch eine zweite Frage, welche Sleeves für das MBP könnt ihr empfehlen? (es sollte halt nicht mit Reisverschluss oder anderem die Alu Oberfläche verkratzen) Gibt es eigentlich so Einlagen zwischen Display und Tastatur auch einzeln zu kaufen?

Danke schonmal für die Antworten.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.
 
Vielen Dank die werde ich nehmen. Nun brauche ich nur noch einen Tipp zur Tastatur. :)
 
Du könntest auch zum älteren Apple Wireless Keyboard in weiß greifen.
Zum Beispiel hier oder hier.
Aber warum muss es unbedingt Bluetooth sein?
 
Öhm es muss nicht aber ich habe gerne so wenig wie möglich Kabelsalat und das ist bei externer Platte, Audio Interface und Maus eh schon schwer. :D
 
den[N]is schrieb:
Öhm es muss nicht aber ich habe gerne so wenig wie möglich Kabelsalat und das ist bei externer Platte, Audio Interface und Maus eh schon schwer. :D

Also ich versteh nicht ganz warum man sich nen Macbook Pro kauft wenn man es dann doch nur als Desktop nutzt. Ich selber hab auch nen MBP 17" und dass einzige Kabel das da dran ist ist des Ladekabel (weil der Akku wenn ich am schreibtisch arbeite ausgebaut ist).

Die tastatur des MBP find ich voll kommend ausreichend (von der Fläche) und wesentlich angenehmer als die ganzen anderen hohen Tastature (weißen Apple Tastaturen) und des Touchpad, klar es ist ne Umstellung von der Maus zum Touchpad aber ich bereu es nicht. Inzwischen mach ich sogar meine Zeichungen mit dem Touchpad, das geht es wunderbar.

wegen den anderen Externen geräte, vielleicht willst du mal airport express probieren ;-)
 
Vielleicht nutzt den[N]is das MBP wie ich als Desktop-Replacement. Es wird bei mir zu Haus an einem externen Monitor betrieben. Dazu kommt dann auch allerhand Kabelage. Bis auf den Micro-In ist bei mir alles belegt.
 
Genau so ist es. Ich nutze das MBP als bewegliches Desktop Replacement und habe es auch noch an einem externen Monitor. Wenn man mal ein paar tausend Zeilen codet, dann wird man mit der normalen Tastatur wirklich nicht glücklich. Ich hab mir nun die ganz normale Alu Tastatur geholt und bin super zufrieden. Den Zahlenblock möchte ich nicht missen und die paar Kabel kann man auch schick verlegen. ;)

PS: Eine Airport Station egal welcher Art brauche ich nicht. Da tut es die Fritzbox dann doch noch sehr viel besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
den[N]is schrieb:
PS: Eine Airport Station egal welcher Art brauche ich nicht. Da tut es die Fritzbox dann doch noch sehr viel besser. :D

Airport express ist deshalb interessant weil du auch einen audio port (tosklink) daran hast, also musst du dein Dolby sourround sound nicht am Laptop anschließen sondern kannst das signal kabellos verschicken :D ebenso gibt es selbst verständlich einen USB Anschluss, an dem man entweder ne externe Festplatte oder einen Drucker betreiben kann.

Und für die jenigen unter euch die es noch etwas schönes wollen, macht es wie ich, kauft euch noch nen kleinen zweit rechner (bei mir der Mac mini den nutz ich sowieso schon als server). Dann schließt ihr an diesem zweit rechner eure Sachen an, Bildschirm externe Festplatten und all so zeugs und nutzt die dann über euer WLAN netz.

Wie man einen Bildschirm über WLAN nutzt ist bekannt oder ? VNC ? sollte kein Problem sein bei der wunderbaren intergration in Mac OS X.

So hab ich außer meinem Netzteil, keinen Anschluss an meinem Macbook Pro belegt. alle externen Festplatten hängen am mini und werden automatisch gemounted sobald ich in reichweite bin (also egal wo im Haus). Den Bildschirm kann ich via VNC ansteuern wenn ich am schreibtisch sitze und Maus und Tastatur brauch ich nicht, da ich mit der Tastatur im Macbook Pro (ok, liegt vielleicht auch daran dass ich die 17 " Version habe, da ist die auflage Fläche der Hände größer) und dem touchpad einfach sehr zufrieden bin. (aber das ist Geschmackssache).

Aber ein Laptop als Desktop replacement find ich eigentlich zu schade. Ich kauf mir doch gerade nen Macbook Pro weil ich die Mobilität nutzen will, egal wo ich bin, die Workstation in der tasche.

Und noch zu den Bildschirmen also ich hab den sudden Motion sensor der Festplatte so eigestellt, dass wenn ich an die Seite des Bildschirms klopf (ganz leicht) er auf meinen nächsten Space springt. Also einfach eine kurze Bewegung und ich bin auf einem neuen Desktop, gerade für das mobile Arbeiten äußerst angenehm.
 
Naja sagen wir so ich habe schon Netzwerkdrucker und einen schönen Server im Keller, sowie ein Mediencenter im Wohnzimmer da erzählst du mir nichts neues. :)

Und zum letzten Punkt, hier nutze ich WarpSpeed. Mit dem Tool fahre ich mit der Maus direkt zu den Spaces. Besser geht es nicht. :)
 
Zurück
Oben