Welche Tastenkappen passen auf das Epomaker EK21 VIA?

elknipso

Commander
Hallo,

ich möchte mir andere Tastenkappen für das Epomaker EK21 VIA Nummernpad kaufen und würde gerne wissen auf was ich dabei beim kauf achten muss, damit diese passen?

Besten Dank.

Welche Switchs sind denn dort genau verbaut?

Auf den ersten Blick könnten die Cherry Kappen passen.

Vergleiche deine beiliegenden Ersatztastenswitches mit den zu kaufenden Tastenkappen ganz genau.

Bildschirmfoto_23-11-2025_161238_epomaker.de.jpeg

Speziell müssen Größe, Form und Tastatursymbole bzw. Tastensprache entsprechen.

Zum Beispiel: https://www.amazon.de/LQXQ-Tastenka...ds=pudding+keycaps&qid=1763911012&sr=8-4&th=1

Es handelt sich um diesen Epomaker EK21 VIA
Soweit ich das sehe steht weder dort noch hier direkt beim Hersteller welche Kappen konkret verbaut sind.

Was ich mich ebenfalls gefragt habe für was ist die beiliegende Back Taste gedacht? Hatte mich schon gefreut und wollte damit zwei Einzeltasten oben rechts ersetzen, das funktioniert aber nicht da die Back Taste drei Druckpunkte hat und keine zwei.

Tastenkappen sind verschieden, je nach Sprachbelegung. Auch ist es von den jeweiligen Switchaufnahmen und deren Gestaltung abhängig. Das übersehen viele weil die Rückseiten der zu kaufenden Tastenkappen kaum abgebildet werden.

Mutakirorikatum schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/bildschirmfoto_23-11-2025_161238_epomaker-de-jpeg.1678453/[/IMG]

Sieht für mich (Siehe die Ersatz-Switches auf dem Bild) wie ein Standard-Cherry-Stem aus. Damit dürften quasi fast alle Keycaps drauf passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: elknipso
Bei den Switches handelt es sich um absoluten Standard und zusätzlich auch noch south facing.

Wenn dir die Beschriftung egal ist, kann du einfach „keycaps“ bei Amazon, Ali, Caseking etc. eingeben und passende finden.

Eigentlich ist es schwieriger welche zu finden die nicht passen ;)

Edit:
Sieht aus wie OEM oder cherry Tasten.

Doppel Edit:

In der Beschreibung steht alles:
-Cherry Profile
-PBT
-Dye-Sub

• Gefällt mir
Reaktionen: elknipso
Wobei das Profile ja egal ist, das kann man ja je nach persönlicher Präferenz ändern.

Besten Dank!

Zurück
Oben