Blackbreak
Cadet 1st Year
Hallo,
habe mir gestern mein ersten neuen PC zusammengebaut:
CPU: AMD Athlon II X4 640 boxed (95W)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Mainboard: Gigabyte GA-880GMA-UD2H (880G/SB850, HD4250)
Grafikkarte: OnBoard HD42x0
Gehäuse: AeroCool QS-200 (µATX) (
Netzteil: be quiet Pure Power 300W L7
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB
DVD-Brenner: LiteOn iHAS124
Nun ist meine Frage da ich sonst immer ein sehr schlechten Laptop benutzt habe, was brauche ich für Programme damit der PC auch die volle Power nutzt? Gibt es irgendwelche Tools die ein Muss sind z.b. das ich sehe wie heiß es immer ist, oder das ich irgendwie die Auslastung auf alle 4 CPU verteile usw... Ich kenn mich da leider nicht so gut aus.
Edit: Und welches Betriebssystem eigentlich? Hab ich Vorteile wenn ich diese neuen Vista und Windows 7 benutze? Da ich die nicht so mag hab ich immer Windows XP benutzt.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Vielen vielen Dank.
mfg Kevin
habe mir gestern mein ersten neuen PC zusammengebaut:
CPU: AMD Athlon II X4 640 boxed (95W)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Mainboard: Gigabyte GA-880GMA-UD2H (880G/SB850, HD4250)
Grafikkarte: OnBoard HD42x0
Gehäuse: AeroCool QS-200 (µATX) (
Netzteil: be quiet Pure Power 300W L7
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB
DVD-Brenner: LiteOn iHAS124
Nun ist meine Frage da ich sonst immer ein sehr schlechten Laptop benutzt habe, was brauche ich für Programme damit der PC auch die volle Power nutzt? Gibt es irgendwelche Tools die ein Muss sind z.b. das ich sehe wie heiß es immer ist, oder das ich irgendwie die Auslastung auf alle 4 CPU verteile usw... Ich kenn mich da leider nicht so gut aus.
Edit: Und welches Betriebssystem eigentlich? Hab ich Vorteile wenn ich diese neuen Vista und Windows 7 benutze? Da ich die nicht so mag hab ich immer Windows XP benutzt.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Vielen vielen Dank.
mfg Kevin