Welche Torrent programme könnt ihr mir empfehlen?

ReVo

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine zeitlang µtorrent benutzt und war damit sehr zufrieden weil das so schnell und klein ist, aber seitdem sich der firma verkauft hat nun das ganze zu spytorrent wurde ^^ (hab das eine berichtseite nicht mehr, aber es werden 31 unbekannte verbindungen immer hergestellt auch wenn man nicht ladet und dahinter stecken andere firmen). Ausserdem ist das jetzt auch auf einigen privattrackern verboten. Azureus ist mir einfach zu überladen, zu lahm ich verstehe nicht wie man sowas benutzen kann...naja nichts für mich. Welches programm klein & kompakt, no-spy, auf privattrackern auch erlaubt, zukunftsicher? :)

Danke schonmal

Schonmal Arctic Torrent getestet? Das ist auf jeden Fall minimalistisch... ;) Spyware ist mir nicht bekannt, kann man aber im Sourcecode überprüfen....

ich glaube ihr seid da etwas paranoid. Es wurde keine Spyware integriert. Schau mal hier.

Außerdem werden afaik nur die Beta Versionen von den Trackern gesperrt.

uTorrent stellt Verbindungen beim Start her, um PEX (Peer Exchange) und DHT (ähnlich) zu starten. Da sorgt dafür, dass du mehr Downloadspeed hast.

also kein Grund zur Sorge und nicht jeden Quatsch glauben, der durch die blogs wandert ;)

luky37 schrieb:
Komplettzitat entfernt. Regeln beachten.

dennoch bannen das viele privattracker. Ich nehme an die haben ahnung von den torrentprogrammen... und warum sollten die quatsch erzählen? Das ist halt mein problem.

Ah hier zb. von einem Anti Leech Tracker die nachricht (dessen andresse ich nicht schreiben werde):
µTorrent ab 1.6 gebannt
Zitat:
uTorrent wurde von BitTorrent Inc. aufgekauft.
Der Erfinder von uTorrent "Ludvig Strigeus (ludde)" ist nicht mehr an der Entwicklung des Programms beteiligt.

Da BitTorrent Inc. bekanntlich mit Filmfirmen wie
- Viacom Inc.'s Paramount Pictures
- News Corp.'s 20th Century Fox
- Lionsgate
- Palm Pictures
- Kadokawa Pictures USA
- u.v.m.
zusammenarbeitet

Es ist ebenfalls erwiesen, das sowohl die Version 1.6.1 (nur die installierbare Version !), sowie alle Versionen ab 1.7 Daten an mindestens (!) 36 unterschiedliche IPs sendet, die definitiv keine Peers sind.

Und noch einmal der Hinweis:
Wer die installierbare Version 1.6.1.0 von uTorrent benutzt, sollte diese
- Deinstallieren
- Das evtl. noch vorhandene Programmverzeichnis löschen
- Den gesamten Ordner "utorrent" unter Cokumente und Einstellungen<DeinBenutzername>Anwendungsdaten entfernen
- Anschließend die utorrent.exe in der Version 1.6.1 verwenden

Wir können nur empfehlen maximal die Version 1.6.0.0 zu nutzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten.)
für mich sind 1.6.1.0 und 1.6.1 des gleicher wie auch immer. Bei mir lädt µtorrent nur und auch nur wenn ich etwas downloade und auch nie von den besagten 36 ips ....

ReVo schrieb:
Der Erfinder von uTorrent "Ludvig Strigeus (ludde)" ist nicht mehr an der Entwicklung des Programms beteiligt.

falsch. er wird nicht mehr den hauptteil übernehmen, aber er ist immernoch dabei. (link lesen!)

ReVo schrieb:
Da BitTorrent Inc. bekanntlich mit Filmfirmen wie
- Viacom Inc.'s Paramount Pictures
- News Corp.'s 20th Century Fox
- Lionsgate
- Palm Pictures
- Kadokawa Pictures USA
- u.v.m.
zusammenarbeitet

es fehlt das ausschlaggebende Ende des Satzes.

ReVo schrieb:
Es ist ebenfalls erwiesen, das sowohl die Version 1.6.1 (nur die installierbare Version !), sowie alle Versionen ab 1.7 Daten an mindestens (!) 36 unterschiedliche IPs sendet, die definitiv keine Peers sind.

erwiesen von wem? diesem drittklassigen ALT-Admin? Ich hab schon oben geschrieben für was uTorrent die Verbindungen benötigt.

ReVo schrieb:
Wir können nur empfehlen maximal die Version 1.6.0.0 zu nutzen[/B]

ich kann dir nur empfehlen, einen anderen ALT zu benutzen.

mfg

okey, anscheinend haben viele anti leech seiten überhaupt keine ahnung und bannen µtorrent, weil die nicht soviel ahnung haben wie du, das ist schade. Dennoch brauche ich etwas was überall läuft. Dann müsste ich wohl oder übel µ1.6 nehmen.

Der originale BitTorrent Client funzt (soweit ich das bisher feststellen konnte) überall. Musst halt nur den Port ändern.
Aktuell ist Version 5.0.9, die aber net so Resourcensparend ist. Besser ist da die Beta (!) Version von BitTorrent 6.0. Die ist nur 1MB groß und basiert auf dem Quellcode von µtorrent.

Und wie gesagt, Port ändern. ;)

Dieser Client wird allerdings von der bösen Firma 'BitTorrent Inc' geschrieben, die auch µTorrent übernommen hat :rolleyes:

Einige DLM bringen die Torrent- Funktionalität mittlerweile auch mit. So war ich überrascht, als bei der Aktualisierung des Free Download Mangers letztens die Funktionalität mit integriert wurde. Persönlich benötige ich die Funktionalität nicht, weshalb ich keine Erfahrung damit habe, aber warum zwei Programme installieren wenn eins genügen würde? Afaik bringt der Orbit Download Manager die Torrent- Funktionalität auch mit.
http://www.freedownloadmanager.org/
http://www.orbitdownloader.com/

luky37 schrieb:
Dieser Client wird allerdings von der bösen Firma 'BitTorrent Inc' geschrieben, die auch µTorrent übernommen hat :rolleyes:
Diese "böse" Firma ist dafür verantwortlich das es das BitTorrent Protokoll überhaupt gibt und das BitTorrent von großen Firmen aus der Film Branche "akzeptiert" wird ;)

lol doch die hab ich verstanden. rate mal weshalb böse in anführungszeichen steht und am ende ein zwinkerndes smilie :P

Zurück
Oben