welche TV Karte (analog) für nen Laptop?

silk_91

Ensign
wie im Titel geschrieben suche ich für meine Freundin eine TV Karte. Usb sollte es sein. Fernbedienung wäre nett, muss nicht unbedingt sein wenn sie dadurch 100 € teurer würde. Software sollte gut zu bedienen sein (wie gesagt ist für eine Frau, die keine Lust auf Treiber-Wirrwarr hat).
Pries würd ich sagen 50 €? Gibts dafür was anständiges? Hat jemand eine solche Karte und kann berichten ( Bildqualität, Software, Bedienungsfreundlichkeit...)
MfG silk

Würde dir zu einem DVB-T/analog Kombo-Gerät raten. Da ist die Produktvielfalt um etliches größer.
Habe eine Box von Medion (MD95700 am Kabelanschluss), die läuft auf meinem Centrino NB mit 1,73GHz am Anschlag. Bis auf kleinere, ab und zu auftretende aber vernachlässigbare Ruckler ist das Bild in Ordnung. Deshalb sollte es aber wohl auch keine schwächere CPU sein, um ein flüssiges Bild zu haben.
Fernbedienung ist mit dabei, und kann nach einer kleinen Antennenmodifikation auch brauchbar eingesetzt werden.
Als SW wird PowerCinema mitgeliefert, damit kann man nicht viel falsch machen.

Gabs auf der "Resterampe" von Aldi für 30€, ansonten bei ebay umschauen.

würde nach hauppauge oder pinnacle schauen, sind so mitunter die besten. je nachdem ob dvb-t oder analog oder sonstwas gibts die karten als usb variante schon ab 30 euro neu. fernbedienung ist mittlerweile fast überall dabei

Für DVB-T sollte er aber besser keine integrierte Grafikkarte haben. Das sorgt eher für Ruckler als der Prozessor.

Analog habe ich noch nicht getestet...

Analog... Satellit??? .. Egal Hauppauge sind ziemlich die besten, aber auch die teuersten...
Schau diech dort halt mal um, wenn nicht Pinnacle oder evtl Terratec...

nachtrag: auf keinen fall irgendeine cinergy oder so ähnlich. mit fällt der namen nicht mehr eine, aber mein bruder hatte die mal letztes jahr gekauft und die gab auf 3 verschiedenen systemen immer ein richtig mieses bild ab. nach dem umtausch beim kulanten händler immernoch nicht besser geworden, ist einfach eine schlechte karte.

Danke erst mal für alle Antworten. Wird wohl dann schon so eine Hybridlösung werden. Z.B. die Hauppauge HVR 900 oder so.

Zurück
Oben