Welche um VHS Signal vom Camlink aufzunehmen?

fab.erg

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
634
#Sorry habe im Titel "Software" vergessen

Liebe Community,
Kurze Frage und Info zu meinem Setup. Ich habe einen VHS Recorder der am einem Scart-HDMI Adapter hängt und der wiederum ist am Camlink angeschlossen. Nun möchte ich das Signal aufnehmen. Das 4K Utility von Elgato meckert wegen inkompatibelem Format, OBS als Behelfslösung erkennt zwar das Signal und nimmt es auf, allerdings schlecht mit schwarzen Flecken.

Welche Software könnt ihr empfehlen um schlicht und einfach das Signal aufzunehmen, um es später in Resolve oder ähnlichem zu verarbeiten?
Dank und besten Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache soetwas mit OBS und alten Familienvideos die mit VHS Kameras aufgenommen wurden.
Wenn man in OBS ein bisschen mit den Einstellungen rumfriemelt. Speziell Scaler und Auflösungen, Bildoptionen usw..
Bekomme am Ende so echt sehr gute Ergebnisse, benutze aber auch sowas hier dafür:
1622980189926.png
 
Danke Dir, im Grunde ist mein Setup ähnlich. Nur erzeugt OBS das Bild mit Flecken.... wie bei Spitzlichter-Warnungen in einer Spiegelreflex...
Ergänzung ()

...habe den Fehler bei mir in OBS gefunden, hatte noch eine Chroma-Key Filter drin :freak:
Trotzdem jemand einen Vorschlag für eine "bessere/einfachere" Lösung als OBS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben