Welche von den Tausend RGB Lüfter?

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ihr lieben ,

ich wollte in meinen Be Quiet Pure Base 500 etwas licht rein bringen .
Nur weis ich nicht welche RGB Lüfter wirklich leise sind , hab noch die Standart Be Quiet drin.

Vllt Diese hier ?

oder dann doch eher was von Corsair ?

und ich denke das der Lüfter Weiß sein sollte das es besser zur geltung kommt "Nachtrag"

da die sterusoftwware fuer all das RGB zeug meist bestenfalls lieblos entwickelt wurde.. Hast du schon eine Drauf?

madmax2010 schrieb:
da die sterusoftwware fuer all das RGB zeug meist bestenfalls lieblos entwickelt wurde.. Hast du schon eine Drauf?
Ich habe eigentlich 2 Enermax 120mm von meiner AIO , die sind RGB , aber halt nur 120mm =D ...
und nein ich habe keine software auf dem PC . da ich noch kein Plan habe welche lüfter ich nehmen soll

BeQuiet hat auch ARGB Lüfter, willst du denn RGB oder ARGB ? Die Fractal wären dann jedenfalls ebenso raus.
Phanteks bietet Halo`s an das funktioniert auch mit schwarzen Lüftern sehr gut. Sonst gibts noch Arctic auch in (a)RGB.... Die Corsair lassen sich nur mit nem Corsair Hub ansteuern den du ebenfalls erwerben musst.

ARGB sind ja auch die Enermax ...

Ich weis nicht hätte schon gerne eine Software wo ich eventuell das steuern kann , dann kann ich auch mal für meine Freundin ein saftiges ROT rein knallen ...
Sie sollen halt auch leise sein !

Andere frage neben bei , gibt es für die Corsair auch ein programm ?

Welches Mainboard hast du? Ich frage weil interessant ist wieviele RGB und oder ARGB Anschlüsse vorhanden sind.
Ergänzung ()

Ja Cosair verwendet das bessere iCue auch für den RAM.

Leider habe ich ein Problem. Ich bin schwerhörig. Also brüllt mich meine Umwelt an und mein Leben verläuft sehr leise.
Ich wollte in meinen Be Quiet Pure Base 500 etwas Licht rein bringen. Nur weis ich nicht welche RGB-Lüfter wirklich leise sind , habe noch die Standard BeQuiet drin.
Beschreibe uns Dein Problem oder reinige das Be Quiet Pure Base 500 - etwas Licht kann da nicht schaden.

Falls du mit dem RAM in das Corsair Ökosystem einsteigen willst, wäre es ratsam das 140er Doppelpack mit der LED Steuerung zu nehmen. Da ist ein Hub drin der an einen USB2.0 Header des Mainboards kommt.
Die Corsair Steuerung lässt halt viele Einstellungen zu. Mehr als die Standard Software der MB Hersteller.
Die leiseren Corsair sind die LL140: https://geizhals.de/corsair-ll-series-ll140-rgb-co-9050074-ww-a1710671.html
Die QL140 haben mehr LEDs, aber sind erheblich lauter bei entsprechendem Luftdurchsatz.
Die ML sind für Radiatoren gedacht.

Ansonsten wären ja genug ARGB Anschlüsse vorhanden.
Denke die ARCTIC P14 ARGB könnten dann was für dich sein.
https://geizhals.de/arctic-p14-pwm-pst-a-rgb-0db-schwarz-acfan00257a-a2643550.html

mein mainboard hat kein usb2.0 glaube ich =D ...

meinst du die Corsair ICUE ?
ich hab jetzt für den Ram meine Vengeance Pro das Programm drauf ist ganz nice aber ich denke ich werde ARGB nehmen

also ich hab ein Be quiet Gehäuse , ein bequiet NT , ein ASUS mobo , eine ASUS Graka ,

Corsair DDR4 und Enermax AIO =D ...
Ergänzung ()

ich habe gerade rausgefunden das mein mainboard AURA unterstptzung hat
wenn das hilft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es nen Asus ist ergibt sich das automatisch mit Aura ;-)

Nein Corsair Lüfter steuerst du mit iCue. Es geht zum Teil umgekehrt, also mit dem Aura Sync Plugin via iCue die Beleuchtung eines MB steuern.
https://www.corsair.com/us/en/blog/icue-aura-motherboards

Aura Sync kompatible Geräte sind hier gelistet:
https://www.asus.com/campaign/aura/global/Partners-and-promotions.php

Oder du achtest auf das Aura Sync Logo bei einem Produkt.
Wie hier bei den Arctic P14 ARGB neben "RGB für volle Farbenkontrolle".
https://www.arctic.de/P14-PWM-PST-A-RGB-0dB/ACFAN00257A

Alles was du auf dem Mobo anschließen kannst unterstützt Aura - das ist nur Marketing Mumpitz und ne Möglichkeit nochmal nen bissel extra abzuziehen. Geschlossene Systeme wie iCue oder CAM sind davon natürlich ausgenommen.

Ach man, man wird also in der momentane Corona Lage nicht nur zur Impfung gezwungen , sondern auch , an ein Ökosystem eines Lüfter bzw. PC-Teile Hersteller.
Ich hab extra darauf geachtet, das ich UNGEFÄHR von jedem etwas habe , weil ich mich nicht so wirklich entscheiden kann ..
Zb. bin ich ein Großer Aorus Fan, naja sind aber etwas Teuer, und meine Freundin hätte mich gekillt haha ...
Deswegen wurde es nur ein Asus B560 ...
Aber auch wegen der Geschenkten RX 6600 Xt , die ist ebenfalls von Asus .
Das gehäuse ist von Bequiet , somit auch das netzteil ...
das einzige was sich halt echt richtig hart raus sticht ist die AIO von enermax

Mein Arbeitsspeicher ist nämlich von Corsair .

Also kann ich die ICUE nicht auf den Asus Mainboard einfach anschliesen und dann über die ICUE App steuern ? Also meines Wissens arbeiten doch Asus und Corsair ein bisschen zusammen ?

Anhänge

• Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    1,6 MB · Aufrufe: 211
Warum muss man diese Unterhaltung, mit ner leidigen Bemerkung zur Pandemie ins absurde treiben ?
Nimm den Teil bitte raus, du kannst privat halten davon was du möchtest, hat hier aber absolut nix zu suchen.

Was bist du den so empfindlich @Novocain ... ?
Ich hab doch nichts schlimmes jetzt gesagt ?

Da wird mein Vorstellungs Thread auseinander genommen, weil ich meine Freundin und meine Ex erwähne , jetzt sage ich hier dazu was , bzw mach ein dezenten vergleich ..
anscheinend darf man wirklich nichts mehr sagen

was ist den mit der meinungsfreiheit ?
zumal es nirgends in den AGB steht das ich sowas nicht schreiben darf ...

Und genau das ist mit deinem ersten Posting schon klar gewesen... "Irgendwo lauert immer der Freind".
Es geht hier um Computer und Co und ist für viele nen Ausgleich und ne Ablenkung.
Das ist hier kein Bravo, Qanon oder Hilfe meine Ex Forum.

Hallo. Ich habe eine Full-Tower Gehäuse Thermaltake G8 TG einem Netzteil 850W von be quiet und einem Motherboard ASUS Maximus XIII Extreme. Da ich seit fast 20 Jahren sehr zufrieden war mit meinem alten PC hatte ich mich seit damals nicht mehr tiefer gehend mit der Technik der PCs beschäftigt. Zusammen mit einem 2TB SSD von Samsung (m.2) war ich der Meinung wieder einen recht zukunftssicheren PC zu haben. Als ich mich dann detaillierter mi dem Thema des Zusammenbaus beschäftigte habe ich den Aura Controller der zum Motherboard gehört ein Verständnis-Problem. Ein Freund meines Sohnes hat mi den PC montiert, bin abr damit nicht wirklich glücklich. Ich habe in dem Gehäuse 6 RGB Lüfter von Corsair verbaut und der Freund hat den Controller, der mit dem 3-er Kit von Corsair RGB Lüfter kam, diese konfiguriert, Ist eigentlich logisch. Jeder Lüfter hat ein Kabel das man an den Corsair Controller anschliesst und ein Kabel das man in die entsprechenden Stecker für die Lüfter am Motherboard hat. So kann die Software des Motherboards die Lüfter Geschwindigkeit über PWM steuern und die Erwämungen die er überwacht steuern.

Jetzt zu meiner Frage:

Bei dem "Corsair-System" kann das Motherboard die Lüfter so regeln, dass Temperaturziele eingehalten werden und der Cosair Controller die Farben. Wie ist das nun mit dem Aura Controller der mit dem Motherboard kam? Hier werden beide Kabel eines Lüfters in einer der 6 Anschlusspaare gesteckt. Vom Controller Aura ist ein USB-Anschluss auf das Motherboard, es gibt mehrere Anschlüsse zwischen dem Aura Controller un dem Motherboard. Wozu ich nichts gefunden habe ist wie die Software auf dem Motherboard die Information bekommt welcher Lüfter für welche Kühlung zuständig ist? Bei der Corsair Controller basierten Lösung weiß das Motherboard welcher Lüfter was kühlt, da der PWM Anschluss jedes Lüfters in einen anderem Steckplatz für Lüfter angeschlossen wird. Wie ist das beim Aura-System?

Zurück
Oben