Welche WaKü ist leiser Reserator, Silencer oder TT-Rocket

Gemu

Newbie
Hallo Leute!

Hat jemand vergleichswerte, was die Lautstärke der drei folgenden WaKü betrifft.

1. Zalman Reserator I Plus
2. Kailon MK II Silencer Rev. 2
3. Thermaltake Rocket

Der Zalman soll ja recht leise sein, beim Kailon habe ich schon Berichte gelesen, dass die Pumpe schon hörbar ist, und bei der Rocket stört mich,das die Pumpe nicht im Kühlturm ist, und dadurch vielleicht hörbar ist.

Mir kommt es in erster Linie auf die Lautstärke an, da der Rechner im Schlafzimmer steht, es soll aber auch des System kühlen können, wobei ich in einem Beitrag gelesen habe, das die Rocket recht heis werden soll.

Es soll eine 2400 Intel CPU, eine ATI Radeon 7500 und eine Intel-NB gegkühlt werden, nicht OC.

Gruß Gemu

die komponenten kann jeder der wakü's kühlen.. du spielst auch nicht viel oder?
ich glaube der zalman ist am leisesten,dannach der rocket.

Hi!

Auf dem PC wird wirklich nicht viel gespielt. In erster Linie dient er nur fürs Internet und als Media-Center, hin und wieder zur Videobearbeitung.

Den Test hatte ich gelesen, dadurch bin ich auf diese WaKü erst gekommen. Wollte mir eigentlich das Kailon-System zulegen, habe aber, wie schon geschrieben, einen Bericht gelesen, das die Pumpe schon hörbar ist. Und vielleicht gegen eine Eheim 300 ausgetauscht werden könne, wozu ich bei diesem Preis aber keine alzu große Lust habe.

Ich würde an deiner Stelle nicht 200€ in ne Wakü investieren, in meinen Augen lohnt sich das nicht. Kauf dir lieber von Arctic Cooling oder Zalman Lüfter für die jeweiligen Komponenten und ein leises Netzteil dazu. Da kommste ca. auf 100€ hast dieselbe Lautstärke und kein Risko, dass Wasser austriteten kann.

Hi Bandito83,

hatte auch schonmal daran gedacht. Da ich aber eien Big-Tower habe, und dies ein ganz toller Resonazkörper ist, wollte ich von den aktiven Kühler weg.

Vielleicht habe ich ja doch noch mal vor OC zu machen.

Was hälst du von dieser?

http://www.tune2max.de/Wasserkuehlung/Thermaltake/Thermaltake-BigWater-SE::436.html

Habe mir vor in nächster Zeit das teil für mein Vater zu hollen.

Mit 90-100 Euro lohnt sich das teil für den einen oder andern schon denke ich.

Wie laut das teil genau ist kann ich nicht sagen. Laut angaben liegt die Lautstärke bei nur 18db.

Ich habe das mal mit ein paar andern verglichen und wen man den angaben trauen kann, ist es eine der leisesten?

Zurück
Oben